Mamba F4 MK2 und ELRS

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mamba F4 MK2 und ELRS

      Hallo erstmal,
      ich bin relativ neu in dem Hobby und baue grade meine erste 5 Zoll Drohne. Ich habe mir dafür einen ("älteren") mamba stack gekauft und wollte nun einen ELRS Receiver mit diesem verwenden. Nun ist meine Frage, ob ich das SBUS Pad auf dem FC für den Receiver benutzen kann. Ich hatte beim flashen vom Receiver gesehen, dass es auch eine Option gibt, um das Receiver Signal zu inverten dabei stand extra, dass man diese Option für SBUS ist. (Außerdem war automatisch beim TX Modul flashen eine Option an, die auch das Signal Inverter soll, wenn die Funke nur inverted Crossfire sendet) Ich blicke mittlerweile nicht mehr ganz durch was wo inverted ist ?( . (Ich habe eine Jumper T-Pro mit dem Nano ELRS Modul).

      Vielen Dank für die Hilfe im voraus und Entschuldigung wenn es einen solchen post schon geben sollte ich habe nichts dazu gefunden.

      Steffen
    • Es ist ein F4 FC und ich habe ein SBUS (ich glaube anstatt RX1) und ein TX1 Pad.Wenn ich ihn an SBUS und TX1 anschließe, müsste es doch eigentlich mit der SBUS Invertierung klappen oder ? Und hätte das irgendwelche Nachteile ?

      Auf jeden Fall schonmal vielen Dank