Airdrone-europe.de

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Airdrone-europe.de

      Hallo zusammen, habe mich eben angemeldet und stelle mich einfach mal hier vor der eigentlichen Frage ganz kurz vor: bin der Andy, komme aus den "Südstaaten" und überlege, ob ich eine Drohne (mit brauchbaren Bildaufnahmen) hauptsächlich wegen Urlaub/Freizeit kaufen soll. Bin also blutiger Anfänger... :D Die Auswahl ist -abgesehen vom Rechtlichen- sehr umfangreich und so bin ich u.a. immer wieder auf DJI als Marktführer gestoßen, da die Drohne unter 250gr. haben soll. Aber auch auf die Seite von airdrone-europe.de. Wie seht ihr das? Würdet ihr von diesen Drohnen abraten? Wenn ja, warum? Bin für jede Hilfe sehr dankbar, da diese auf den ersten Blick mit relativ viel Inhalt ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis haben könnten. :/
    • Billige China Drohnen die man zu Regulären Mondpreisen und riesen Rabatten verscherberln will. Mechnischer 3 Achs Gyro kann bei Chinadrohnen dieser art heißen das du sie mit der Hand um 3 Achsen einstellen kannst wenn überhaupt. Wenn man dann noch sowas liest:

      Wie das untere Modell ist auch Drohne Lite mit Schwerkraft- und Hindernissensoren ausgestattet, die das Fliegen erleichtern und Kollisionen vermeiden helfen. Das Höhenhaltesystem stabilisiert Ihre Drohne und ermöglicht Ihnen eine perfekte Kontrolle über das Flugzeug.


      Und wenn ich dann noch solche Horrorgoogle Übersetzungen in den Bewertungen lese....



      Nope lass die Finger von dem überteuerten Plastik Müll.

      LG Chris
    • Auf einer Chinaschrott seite die per Googleübersetzer übersetzt wurde... Französisches Recht... Kein Impressum... Nicht mal ne Firmenanschrift. Wie gesagt Finger weg davon um dir viel ärger zu ersparen. Die Drohnen kannste auch für unter 100 Euro bei Wish kaufen. Hier mal ein Beißpiel für eine (Achtung Sarkasmus) tolle 4K Drohne:

      airdrone-europe.de/collections…en/products/drohne-pro-ii


      Für 299 Euro kannste schon eine neue Mini SE kaufen und da haste wirklick ein Stabiles Bild ohne Jello des Todes... und sie ist 10 Euro Billiger als der Schrott hier.

      LG Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris.B. ()

    • Wenn es möglichst preiswert sein soll, dann wie @Chris.B. bereits geschrieben hat die DJI Mini SE.

      Für etwas mehr die DJI Mini 2, evtl. wird im April eine Mini 3 released, dann würde der Preis der Mini 2 fallen oder auf die Mini 3 warten.

      Eine Billig-Drohne ist raus geschmissenes Geld.
      Den Fehler habe ich am Anfang auch gemacht, allerdings gab es damals noch keine preiswerte Mini, nur eine teure Phantom 1. :D
      DJI Air 3 Fly More Combo
    • Chris.B. schrieb:

      Auf einer Chinaschrott seite die per Googleübersetzer übersetzt wurde... Französisches Recht... Kein Impressum...
      ja, war klar ... mein zugegeben knapper Text war die Essenz der Kurzform der Antwort auf die Frage "Aber auch auf die Seite von airdrone-europe.de. Wie seht ihr das? Würdet ihr von diesen Drohnen abraten?" von @cole666

      Zur Vermeidung weiterer Missverständnisse hier die Antwort nochmal in Langform:
      @cole666, auf Seiten wie der von Dir genannten kann man kaufen, muss man aber nicht. Zum einen da es m.E. qualitativ nicht wirklich attraktive Modelle sind und ich dem zufolge von diesen abraten würde und zum anderen, da ich nicht nur von den Modellen sondern gleich vom ganzen shop abrate (da z.B. keine Anbieterkennzeichnung (landläufig: Impressum) und damit keinerlei Kontaktdaten für Problemfälle usw). Man kann natürlich für den Einstieg günstige Modelle im low-cost-Segment kaufen um mit diesen grundlegende Funktionen und die eigene Präferenz zum Hobby zu testen, hab ich selbst hier im Forum schon an ein oder anderer Stelle empfohlen (nebst Modell-Vorschlägen), aber die bekommst Du fürs gleiche Geld auch bei shops die in ihrem Kundenservice zuverlässig vertrauenswürdig sind (Beispiele nebst den Modellen auch hier im Forum schon an der ein oder anderen Stelle verlinkt, die SuFu oben rechts hilft weiter) ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Guten Abend @all und vielen Dank für die Antworten. Die Mini und Mini SE hatte ich auch schon angesehen und wusste auch, dass die Mini 3 demnächst rauskommen soll. Werde DJI dann wohl doch im Auge behalten. Da der Schottlandurlaub ja erst im September ansteht, wäre ja noch Zeit zum üben - Prärie ist im Umkreis genug!