Anschlußplan Kompass Modul 2 - DJI Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anschlußplan Kompass Modul 2 - DJI Mavic Pro

      hallo,

      ich benötige den Anschlußplan des vorderen Kompass Moduls auf der Hauptplatine (dort wo die 4 Kabel dieses Modules angelötet werden)

      benötige nur die Reihenfolge der Anlötung der 4 Kabel des Modules mit Kennzeichnung 5CL, GND, 3V6 und 5DA

      auf der Hauptplatine steht an den Lötpunkten A, V, G, L

      vielleicht gibt#s hier auch jemanden, der den Zusammenhang zwischen den 4 Anschlüssen kennt, also wo welcher Kabel angelötet wird

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mavicproman ()

    • Die 5er sind große S. Die Anschlüsse des Moduls sind definitiv:
      Vcc = 3V6 = Versorgungsspannung 3.6V
      GND = Masse
      SDA = Data
      SCL = Clock

      Die Hauptplatine ist eher unkonventionell bezeichnet und dürfte wohl so zu deuten sein:
      V = Vcc
      G = GND
      A = SDA
      L = SCL
      Ich würde das aber mal verifizieren bevor ich es anlöte. G kannst du zu irgend einem Massepunkt auf Durchgang prüfen, z.b. irgendwelche Abschirmungen. V sollte 3.6V führen. Wenn die beiden richtig angeschlossen sind kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.