Phantom 4 Prozesoor überhitzt

    • Phantom 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 4 Prozesoor überhitzt

      Guten Abend zusammen ,

      bin heute das erste mal nach knapp 6 Monaten geflogen.

      Nach einer kurzen Flugzeit hatte ich ein Standbild der Kamera , und ein graues Bild.

      Die Fehlermeldung ,,Prozessor überhitzt automatische Landung in 30 Sekunden ,, tauchte auf meinem Tablet auf und nicht tut sicher mehr.

      nach einem Neustart der App, Drohne und Fernbedienung war diese dann erst mal weg , nach kurzer zeit aber wieder da.

      vielleicht kann mir wer helfen oder einen Fehler fest stellen.

      Mfg

      Frank
    • Hallo und willkommen,

      nicht schön aber auf Basis der wenigen Info via Ferndiagnose nur bedingt seriös zu beantworten ... gibt's noch weitere Infos? Hast Du bzgl. fw, sw oder hw irgendwas verändert (Kopter, Funke, app)? Irgend ein crash oder sonst was berichtenswertes? usw ...
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • wow danke schon mal für die schnelle Antwort ,

      sie ist noch genauso wie vorher das einzige was ist sind andere Rotorblätter ( leiser ) vielleicht zu viel widerstand ? aber auch mit den alten Rotoren das gleiche Problem.

      an SW,HW und FW wurde nix geändert .

      keine Unfälle oder Berührungen beim fliegen bzw. landen .

      was mir aber auf fällt der Lüfter läuft direkt auf voller stufe.
      Bilder
      • fehler.jpg

        140,94 kB, 345×768, 70 mal angesehen