Chris.B. wrote:
Keine Sat´s Kein GPS Signal
Genug Sat´s sauberes Signal alles Okay
Genug Sat´s aber ein ungenaues Signal NICHT gut...
LG Elmo
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
Chris.B. wrote:
Keine Sat´s Kein GPS Signal
Genug Sat´s sauberes Signal alles Okay
Genug Sat´s aber ein ungenaues Signal NICHT gut...
Lorch83 wrote:
Das ist ja merkwürdig, dürfte ja laut vorherigen Aussagen so nicht funktionieren wenn du ungenaues GPS hast…
Jammer-GER wrote:
Hallo zusammen,
ich hatte heute ein ähnliches Problem. Das Update habe ich bisher jedoch noch nicht gemacht.
Ich bin heute auf ca. 2000 m eine schräg verlaufende Felswand hoch geflogen. In einer Entfernung von ca. 600 m brach die Verbindung plötzlich ab. Zuvor war die Verbindung optimal u. mir wurden zudem 20 Satelliten angezeigt. Ich konnte keine Verbindung mehr wieder erlangen. Es wurde keine RTH-Funktion ausgelöst obwohl diese voreingestellt ist. Ich konnte die RTH-Funktion auch nicht manuell auslösen. Die aufgezeichneten Video-Aufnahmen enden ca. 30 Sekunden vor dem Verbindungsabbruch. Letztlich habe ich noch etwas gewartet, in der Hoffnung, dass sie dennoch zurückkommen würde. Leider war dies nicht der Fall. Das Gelände ist nur sehr schwer zugänglich. Auch wenn ich die letzte GPS-Position hatte, war es mir nicht möglich dorthin zu gelangen. Sie wird also dort vermutlich für alle Zeiten liegen bleiben. Am gestrigen Tag funktionierte die RTH-Funktion noch ohne Probleme.
The post was edited 1 time, last by Drohni72 ().
Jammer-GER wrote:
So wie ich das sehe, ist die Mini 2 kurz vor Schluss nochmal einige Meter abgesackt...
1 Guest