Reelsteady V2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Reelsteady V2

      Yeah, ich habe Reelsteady 2 gerade getestet :thumbup:

      Richtig richtig Klasse! Für das bald kommende Projekt, spart das super enorm viel Zeit. Ich bin darüber so glücklich.

      Total geniale Geschwindigkeit, muss man echt sagen, WOW.
      Da kann alles an sonstiger Software bei der Stabilisierung einpacken.

      Auf meinem System benötige ich für die 5K Videos nur 20% Rechenleitung um in Echtzeit zu stabilisieren und das Video wiederzugeben.
      Der Export für 1 Minute Video benötigt nur knapp 20 Sekunden bei maximaler Qualität.

      Sehr schön sind auch die neuen Export Optionen bis hin zur Batch Verarbeitung.
      Die jetzt neuen modernen Codec bringen einen kleinen Schub an Qualität gegenüber der alten Version.
      Vor allem bei sehr feinen Details erkannt man große Unterschiede. Der alte Codec hatte feine Strukturen leider immer zermatscht, war damals Stand der Technik.
      Auch die leicht erhöhte Farbsättigung nach dem Export mit Reelsteady V1, gehört jetzt in der V2 der Vergangenheit an, sehr sehr schön.

      Mit der V1 hatte ich pro Minute Video 30 Minuten an Rechenleitung benötigt, jetzt sind das nur noch knappe 20 Sekunden, genial.
      Das spart zukünftig mehrere Wochen an Rechenzeit. Endlich auch eine Batchverarbeitung.
      Theoretisch könnte man so 40 Stunden Filmmaterial über die Nacht stabilisieren lassen.

      Tolle Arbeit von den Programmierern.

    • Ich habe kein MS Konto benötigt.
      Bin auf Win 11, vielleicht liegt es heran?
      Einige haben berichtet, dass sie dieses Problem mit der GoPro App durch Reparieren und Zurücksetzen beheben konnten.
      Ich denke, es ist ein Bug, der nur in bestimmten Konstellationen auftaucht.

      Wie auch immer...
      Man kann die MS Store Apps auch in klassische Links umwandeln und die App manuell herunterladen und installieren +sich Sicherungen anlegen.
      Darüber kommt man auch an ältere Versionen, sofern man dies benötigt.
      Über PowerShell kann man die App schließlich manuell installieren (das geht nicht wie bei einer klassischen Exe oder MSI Datei).
      Letztendlich arbeitet der App Store auch nur mit URLs, nur nicht sichtbar.

      PS: Die Lizenz wird der V1 weggenommen, wie wenn man auch an einem zweiten Rechner damit arbeitet, aber man kann diese ja immer wieder neu aktivieren.
      Die Lizenz in V1 und V2 wird wie zwei PCs betrachtet.
      Muss später mal testen, ob bei starten immer noch zwingend eine Internetverbindung benötigt wird. Im Urlaub, wenn man in abgelegenen Regionen mal kein Empfang hat, kann das ärgerlich sein (zum glück ist das aber mehr eine sehr seltene Situation)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Ok ich habs mal Installiert... aber läuft bei mir so gar nicht!

      der Go Pro player schmiert immer ab, wenn ich Reelsteady anschmeisse und dann ein Video exportieren möchte.
      Danach sind die Dateien irgendwie beschädigt, so dass sich Reelsteady bei diesen Videos dann gar nicht mehr aktivieren lässt.
      Sobald ich dann Reelsteady aktiviere schmiert der Player ohne Fehlermeldung ab.

      Sprich der Player geht einfach zu. ohne Fehlermeldung.
      Bei erneutem öffnen kommt dann "Oh beim letzten mal ist der player irgendwie abgeschmiert, möchtest du ein Problembericht senden?"

      liegt es evtl. an der Go pro? es war eine Hero 6... sollte ich evtl. mal mit der Hero 10 versuchen?

      Mein PC läuft sonst stable... und ja eine RTX 3090 und nen o9 10900k sollten ja eigentlich genügen um so ein Video zu rendern.
    • Ok es ligt bei mir an der Hero 6...

      Eben mal 2 Testvideos mit der Hero 10 gemacht... damit funktioniert das ganze problemlos!

      Mit der Hero 6... schmiert es ab.

      Ist halt schon etwas in die Jahre gekommen die Hero 6. Da musste man ja auch bei Reelsteady Go V1 immer die sync punkte setzen. Bei der Hero 10 hingegen nicht zwingend.

      Aber ist schade, gerade auf der Drohne, nutze ich nicht gerne die neue Hero 10... weil ich im Falle des Verlustest oder eines crashes, ungerne eine neue Hero 10 schrotte.
      die Hero 6 bietet der perfekte kompromiss zwischen Qualität und "es ist nicht so schade, wenn sie weg ist" =(

      Muss ich halt weiterhin mit V1 arbeiten. Könnte aber sicher mit nem update behoben werden
    • Lustigerweise wurde mir die go Pro hero 10 (zu meinem erstaunen) bereits einmal Kostenlos von Digitec in Garantie ersetzt, nach einem Crash.

      Ich habe sie eingesenedet ohne Originalverpackung und ohne zubehör (Tasche etc) mit vermerk, "bitte um Kostenpflichtige reperatur"
      2 tage später kam eine Nagelneue noch versiegelte Go Pro hero 10 zurück mit allem zubehör.

      "In Garantie ersetzt".

      Aber seither dachte ich, dieses Glück gibts nur 1x. Ich schrotte nun lieber die Hero 6 xD.

      Das Jahres Abo wäre natürlich auch eine Idee... kann man das auch im nachhinein noch machen?

      Dann könnte man es ja auch erst abschliessen, wenn mann s braucht. Also wenn die go pro bereits schrottreif wäre?
    • Schaue mal hier rein, dort wird alles beantwortet:
      divediscover.de/gopro-abo/

      Einige Minuten später dachte ich mir, wo ist der Haken und habe mir die AGBs bei GoPro geladen.

      Dieses Manko habe ich dazu schließlich gefunden:
      gopro.com/de/de/legal/plus-fees

      Bin mir sehr sicher, dass das kaum ein Abonnement kennt.
      Warum verdammt nochmal können Firmen nie ehrlich und aufrichtig kommunizieren?

      Damit ist das Versprechen von Gopro nicht mehr so interessant.