Achtung: Rabatt-Aktion A2-Führerschein für 89 Euro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Achtung: Rabatt-Aktion A2-Führerschein für 89 Euro

      Hallo zusammen,

      wir haben für wenige Tage eine exklusive Rabatt-Aktion herausgehandelt - den A2 Drohnenführerschein (EU-Fernpilotenzeugnis A2) für unglaubliche 89 Euro!

      89 Euro inkl. 10% Sonder-Rabatt!

      Komplett online mit online-Schulung und online-Prüfung. Mit entsprechendem Grundwissen haben dort etliche die Prüfung inklusive Schulung in ca. 30-45 Minuten abgelegt..

      Natürlich kann man sich aber auch in Ruhe Zeit lassen. Das bleibt jeden selbst überlassen und hängt sicherlich auch von den Vorkenntnissen ab.

      Sollte man nicht beim ersten mal bestehen, sind weitere Prüfungen / Wiederholungen bei Drone-Class kostenlos!


      Hier geht es zur Rabatt-Action



      Alle Infos zu Drone-Class findet ihr hier:



      Und hier unsere komplette Liste aller Prüfstellen (LBA) für den großen Drohnenführerschein A2



      Gruß
    • Also ich habe das mal testweise gemacht - das war nur mit einer Webcam - da lief dann eine Aufnahme (man wurde beim ausfüllen des Tests aufgenommen)..

      Keinerlei Live-Schaltung oder so und kein Prüfer / Live-Beobachter / kein Dialog.. extrem einfach und schnell..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Sascha3580 schrieb:

      Wie laufen denn die Prüfungen ab? Ist das noch immer mit 2 Kameras oder und Smartphone Webcam?
      Drone Class nutzt jetzt auch Proctoru, um die Prüfung zu überwachen :(
      Problem dabei, das läuft unter Linux nicht:
      support.proctoru.com/hc/en-us/…48-Equipment-Requirements


      Folglich liege ich gerade ein wenig im Clinch mit der Kundenbetreung von Drone Class, weil weder auf der Website noch in den FAQ's angegeben ist, dass ein Ablegen der Prüfung mit einem Linuxrechner nicht möglich ist... auch nicht, wenn auf diesem Windows in einer VM läuft.....

      ------------------------------

      Nachtrag:
      Der Kundendienst ist echt auf Zack.
      Die haben mir schnell und unbürokratisch dann doch ermöglicht, die Prüfung ablegen und bestehen zu können :thumbup:
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.otto ()

    • Jepp.

      Nachdem ich dem Kundendienstler mein Dilemma erklärt hatte und nach dem ausdrücklichen Hinweis, dass darauf an keiner Stelle vor dem Login hingewiesen wird, durfte ich schlussendlich die Prüfung ohne Webcam-Kontrolle machen...
      Aber wohl nur, weil Drone-Class Linux-User nicht ausdrücklich darauf hinweist, dass die Prüfung in der Form technisch für sie nicht möglich ist.

      (Und ich vermute mal, dass die diese Lücke bald auch dicht machen und ihre AGB und FAQs entsprechend ergänzen - schliesslich gilt auch für Drone-Class die Auflage, das die Prüfung überwacht abgelegt werden muss)
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Freut mich zu hören :)
      Ja ich glaube, die sind echt fit und unbürokratisch!

      Unter Windows hatte ich da gar keine Probleme, als ich dort alles mal getestet habe und durchlaufen habe. Das ging super fix und schnell.. absolut unkompliziert..
      Auch immer ein schneller und freundlicher Kontakt, sollte man mal Fragen haben.
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Jogi schrieb:

      Ja ich glaube, die sind echt fit und unbürokratisch!
      Das kann ich nur bestätigen.
      Der Kontakt war sehr freundlich und hilfsbereit, nachdem erst mal geklärt war, wo das Problem liegt.
      Das Linux von ProcterU nicht akzeptiert wird, war denen gar nicht bewusst.
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Du brauchst da auch nur sehr wenig Zeit ;o)

      Eine Verlängerung ist aktuell nicht geplant - ich kann es im Anschluß versuchen - aber wie gesagt aktuell nicht geplant..

      Aber wenn Du Dich jetzt einschreibst, kannst Du Kurs und Prüfung ja sicherlich auch Wochen wenn nicht gar Monate später machen ;)
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Jogi schrieb:

      Aber wenn Du Dich jetzt einschreibst, kannst Du Kurs und Prüfung ja sicherlich auch Wochen wenn nicht gar Monate später machen ;)
      Guter Hinweis. :thumbup: Ich dachte, eine Anmeldung wäre der erste Tag von den 30 verfügbaren bis zur Prüfung.



      Ist es möglich, die Prüfung gegebenenfalls zu wiederholen?
      Sobald Sie mit der Schulung beginnen, beginnt die Abonnementsdauer von 30 Tagen. Innerhalb dieser Abonnementsdauer ist es möglich, die Prüfung auf unbestimmte Zeit kostenlos zu wiederholen. Dies gilt sowohl für den EU-Kompetenznachweis (A1-A3) als auch für das EU-Fernpiloten-Zeugnis (A2).
    • Sascha3580 schrieb:

      Kann man die 30 Tage Testzeit verlängern? Hätte ja schon Lust aber gerade wenig Zeit..
      Ich habe - ohne jetzt besonders durch viel Vorwissen vorbelastet gewesen zu sein - für den A2-Kurs an sich inclusive Prüfung maximal zweieinhalb Stunden gebraucht, nachdem ich da anfangs mit der Überlegung ran gegangen bin, mir dafür eine Woche oder länger Zeit zu lassen. Aber soviel Lehrstoff war es dann doch nicht - die einzelnen Lernmodule sind recht überschaubar 8)
      Dazu kam dann in meinem Fall halt noch die oben erwähnte Linux-Problematik, die aber insgesamt auch nicht länger als eine halbe Stunde gebraucht hat, bis alles geklärt war und ich die Prüfung ablegen konnte.

      Eine Kursverlängerung wäre aber ggf. ohne weiteres möglich gewesen. Die kostenpflichtige (9,90 €)Option dazu findet man nach Beginn des Kurses in seinem User-Profil.
      Ebenso kann man innerhalb der dreissig Tage die Prüfung beliebig oft wiederholen - wohl auch direkt, wenn man sie beim ersten mal versemmelt hat.
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Vielen Dank für den Tipp!

      Tauche grade neu in die Drohnenwelt ein und habe einen Tag nach dem Erwerb des kleinen Scheins (A1-A3; LBA), nun die Prüfung für den großen Schein (A2; Drone Class) erfolgreich ablegen können.
      Ich denke die erreichten 90% sind bei keinerlei Vorwissen und knapp 120 Minuten Übung (Module/Folien von Drone Class) ganz in Ordnung - freue mich nun darauf mein Wissen hier im Forum und im Feld erweitern zu können.

      Wie oben bereits beschrieben, erfolgt während der Prüfung keine direkte Live-Schaltung bzw. es gibt keine Interaktion mit anderen Menschen.
      Man wird nur im Browser aufgezeichnet (Zustimmung bei Webcam und Mikrofon-Nutzung) um Täuschungsversuche zu dokumentieren.
      Selfie über die Webcam und ein Abgleich mit einem gültigen Pass wird auch verlangt.