Nazgul V2 vs Evoque

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Es ist eine Frage des schwerpunktes. Wenn du den schwerpunkt mit dem akku genug weit nach hinten kriegst, dass dieser schön zwischen allen 4 propellern sitzt. Dürften sich die flugeigenschaften sehr ähnlich anfühlen.

      Nornalerweise neigen deadcat frames aber eher zu kopflast, da mam den akku nicht genug weit nach hinten schieben kann.

      li ionen akku machen nicht so spass mit dem Ding... ich habs auch schon probiert. Aber das macht nicht sonderlich spass. Dafür ist die nazgul sicherlich nicht ausgelegt.

      Wenn du 15 min fliegen willst, kannst da ja die dji fpv nehmen xD
    • Ich hatte noch mit der Kaufentscheidung gehadert nach dem Bardwell Video. Aber ich denke die Unterschiede liegen im System. Der hat X Frame Analog und Deadcat Digital.
      Er hier hat Deadcat Analog und freestylt extrem wild. Wenn das möglich ist, ist der Deadcat perfekt. Aber ich denke ich muss leichte Akkus fliegen denn das analoge System ist leichter.

    • ich würde fast behaupten, du als nicht vollprofi merkst vermutlich keinen Unterschid ob deadcat oder nicht.^^

      Akkus von 1000 bis 1600mah sollten kein Problem sein. Das Ding hat verglichen mit der DJI FPV sowieso Leistungsreserven ohne Ende.

      Dass ein Bardwell oder andere Profis da nen Unterschid feststellen mag sein. Das sind aber Profis mit übelst viel Erfahrungen, Dazu fliegen sie die Dinger auch am absoluten Limit.
      Aber als "normalo" und sowieso eher cinematic Flieger, regelt sowieso die meisten differenzen der PID controller weg.

      Also mach dir keinen Kopf! Ich selbst wollte erst auch den Deadcat haben, aber mein örtlicher Hänlder hatte den X-Frame direkt lager, also hab ich dann einfach den genommen weil ich kein Bock hatte zu warten. Und der Händler meinte die differenzen wären sowieso nur marginal.
    • Leider muss ich mich korrigieren. Habe die letzten Wochen massiv viel Freestyle trainiert und die schnellen Wenden klappen mit dem Frame überhaupt nicht. Fliege ich einen X-Frame, habe ich das Problem nicht. Da kann ich sofort wenden und bin wieder auf Speed.