Thailand / Explore Samui - Top location Bo Phut 2022

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Thailand / Explore Samui - Top location Bo Phut 2022

      Hallo hier im Forum & weiter geht`s :D

      Die nächste "Top Location" auf unserer wunderschönen Insel 8)

      Mit dieser neuen Clip-Serie möchte ich die Reiselust wieder etwas aufwecken, und hoffe das Koh Samui bald wieder zum beliebten Ferienziel wird :)

      - Shot with Dji Air 2s
      - Edited with "Adobe Premiere Pro"
      - Soundtrack sampled with "Magix Music Maker"

      Danke für`s anschauen, und wenn`s gefällt teilt es doch bitte mit Euren Freunden.
      Ein "like" und ein Abo für meinen Kanal wären auch nett ;)

      All footage is available in 5.4K or 4K, graded or raw. Commercial and private use must be licensed by DroneZone. Inquiries please to: michael@flying-arrow.net

      If you like Koh Samui, we recommend a visit to "Flying Arrow" Restaurant & Archery, located in Mae Nam near the Immigration office. So your day will end with another great experience: flying-arrow.net

      Zugehöriger Ort

      H26H+VJ Ko Samui, Amphoe Ko Samui, Surat Thani, ThailandAlle Orte anzeigen

      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()

    • Teilweise sehr schöne Shots mit klasse Fernwehflow, die Gewitterszene hätte ich noch a bisserl mehr aufgepeppt, damit sie nicht so statisch rüberkommt, Sound hört sich gut an, evtl hätte man Blitz und Donner leicht verzögert darstellen sollen.

      Der Einstieg ins Vid ist klasse, die TopDown Shots gefallen und die Kompositionen gehen meist in Ordnung - wie üblich vermisst man bodennahe/Detailshots.
      Bei der Musik kommt man jetzt nicht ins Träumen/Schwärmen, funktioniert aber einigermaßen und ab und an kommt noch eine Überraschung.

      Als Fernreise/Asien Fan schaue ich so etwas pauschal gern und da kann man über das Eine/Andere mal hinwegsehen - gute Arbeit, thanx for sharing.

      Wenn die Maskenpflicht in Flugzeugen entfällt und der Coronaklimbim erträglich wird, dann schaue ich mal wieder in Asienprospekte.


      Ciao Rob
    • Ich muss sagen, dass ich die Gegend auf der Erde noch nie besucht habe. Bei solchen Szenen im Video kommt da natürlich direkt Fernweh auf und wie Jatekman schon sagt, verschwindet die Maskenpflicht von Bord definitiv ein Besuch wert eure Insel!

      Zum Video, bei der Musikwahl bin ich auch nicht so begeistert. Ich weiß, dass du die Musik selber mixt und dass das eine Menge Arbeit ist. Mein Geschmack ist es nicht gerade aber es wird genügend Leute geben, die das so passend finden.

      Weiterhin hätte ich das Gewitter auch nicht direkt an den Anfang gesetzt. Vermittelt auf einer Art und Weise eher einen dunklen Eindruck, obwohl die Szenen echt schön sind. Weiter mittig wäre eher mein Ding gewesen.

      Wie auch schon geschrieben vermisse ich ebenfalls ein paar Bodenaufnahmen. Solltest du vielleicht mal hinzufügen um einige Locations und Details besser hervorzuheben. Bringt natürlich nochmals etwas mehr Arbeit mit sich aber bei der Landschaft vor Ort bestimmt nicht falsch.

      Danke fürs Teilen und schöne Grüße.
    • Danke für Eure Einschätzung...

      Das Gewitter war ein Glücksfall. Es war etwa 3-4 km entfernt und man konnte von hier aus zuschauen wie im Kino 8o Also schnell gestartet und rauf...
      (Es war fast windstill und somit kein grosses Risiko für die Drohne. Tropische Gewitter sind sonst sehr unberechenbar, und wenn man das Donnern hört sind sie dann auch schon nah und auch schnell über einem)

      Der Gewitter-Sound ist nicht original...ist aus der "Konserve". Die Verzögerung habe ich extra weggelassen, die Blitze sehen so halt einfach besser aus.

      Die Clipreihe "Explore Samui" soll hauptsächlich aus Drohnen Aufnahmen bestehen; wenn es aber Interessantes gibt, könnte es auch bodennahe Detail-Shots geben.
      Aber... vom "street-video" mit viel Gequatsche und immer wieder gezeigten Samui-Klischees möchte ich eigentlich Abstand nehmen...(gibt`s ja auch schon genügend auf YT)... das nebenbei...

      Zu Asien Reisen, Maske etc. noch folgendes:
      Bei "Swiss" Flügen z.B. ist es schon abgeschafft (Maske nur noch beim Einchecken/Einsteigen)

      Thailand Reisen können jetzt noch günstig gebucht werden...aber nicht zu lange warten 8)
      love life and life will love you...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneZone ()