mein selbst gebautes Pult für die Fernsteuerung meiner DJI Mini 2 mit dem Samsung Tab S7

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • mein selbst gebautes Pult für die Fernsteuerung meiner DJI Mini 2 mit dem Samsung Tab S7

      Hallo,

      als Flug Anfänger habe ich mich auf die Suche nacheinem geeigneten Pult für die Fernsteuerung im Netz umgesehen.
      Gesuchthabe ich nach einem Pult, welches sich für mein 12,4 Zoll Tablett eignet undsich idealerweise zusammenklappen lässt.
      Daich nicht so richtig fündig geworden bin habe ich mir mein eigenes Pult gebaut.
      Nachzwei Probeläufen mit Prototypen ist das Pult entstanden, welches ich auf YouTubeeinfach einmal vorstelle.



      VieleGrüße

      ToBu
      Dji Mini 2
    • tja, das mit dem Roboter ist so mein Problem.
      Obwohl ich schon ein paar Videos gemacht habe, verfalle ich leider immer wieder in das Sprachmuster :S
      Vielleicht schaffe ich das ja irgendwann :D
      Bisher hat mich das Gewicht noch nicht gestört. Obwohl ich auch schon drei Akkus hintereinander leergeflogen habe.
      Die Siebdruck Platte war die dünnste, die ich im Baumarkt gefunden hatte.
      Dji Mini 2
    • Idee finde ich klasse. Aber da kann man mit anderem Material sicher noch Gewicht einsparen.
      Überlege auch das ipad pro 11 zu nutzen und ne entspannte Möglichkeit dafür zu schaffen. Müsste aber gewichtsmäßig gerne weniger als mein bass auf die Waage bringen
    • Licht und Schatten ;)

      Ein großes like für die "Bastelei" ... ich finde es super Dinge zu bastlen, bauen, konstruieren und diesbezüglich großen Respekt.
      Allerdings wüsste ich nicht ob ich mit so einem Kawenzmann vor der Brust fliegen wollte. Das mutet auf dem Video alles ziemlich wuchtig an und von daher bin ich weg von den Pulten früherer Tage -> lanyard an die rc und los gehts.

      Aber: das ist, wie so vieles, Geschmackssache und wenn es Dir persönlich besser gefällt, why not ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Lorch83 schrieb:

      Denke ne Mini kann man auch ohne Pult fliegen…
      Wenn es darum geht, dass man möglichst weich und rund fliegen will, dann gibt es zwei wichtige Punkte aus meiner Sicht.
      1) Die Einstellungen überarbeiten, Gimbal und Yaw auf hohe Dämpfungswerte stellen und langsame Geschwindigkeit, zumindest im Cine Modus. Durchaus auch mal die Maximalwerte testen!
      2) (aus meiner persönlichen Sicht!) Verlängerte Sticks verwenden. Damit steuert man dann auch im Bereich niedriger Lenkausschläge wesentlich sensibler.

      Und das war's auch schon.
      Was für immer gelten wird ist, Übung macht den Meister. Also raus, und fliegen. Alle 3 Akkus. Immer und immer wieder.
      Oder alternativ eine Wohnzimmerdrohne kaufen und mit dieser mehrmals täglich im Wohnzimmer fliegen. Das bringt auch ziemlich viel, wenn man Anfänger ist.

      Ein großes Display anstatt eines kleinen Handys, das kann ich natürlich schon auch nachvollziehen. Mit zunehmenden Alter sind die Augen einfach nicht mehr FullHD, und wenn man wirklich Alles sehen möchte, bereits während man fliegt, dann sieht man auf einem Tablet einfach ganz eindeutig viel mehr.
      Aus dieser Perspektive kann ich das Projekt natürlich nachvollziehen. :thumbup:
    • Mein persönlicher größter Vorteil ist, das ich auf dem12,4 Zoll Tab viel besser die Flugbewegungen einschätzen kann als auf meinem 6,4 Zoll Handy.
      Das mit den längeren Sticks klingt logisch. Werde ich mal testen.

      Kennt ihr das auch, dass ihr beim betrachten der Videos am PC auf einmal Dinge entdeckt, die euch beim Fliegen nicht aufgefallen sind?
      Auch das, was ich auf dem Tablett beim Fliegen mehr erkenne ist für mich ein großer Vorteil.
      Ich fliege ja auch nicht nur mit dem Tablett, umso mehr genieße ich es wenn ich doch dazu komme.
      Dji Mini 2
    • Nun, das man auf dem PC mehr entdeckt ist auch logisch. Deine Augen haben mehr zeit sich auf andere Sachen zu konzentrieren. Wenn man Lets Play schaut sieht man auch mehr Sachen die liegen bleiben als der Spieler selber. Aber stimmt, mit dem Tablet hat man ein besseres Gefühl beim fliegen. Vielleicht ist es auch die Angst wieder einen Ast zu übersehen der da auf einmal gewachsen ist der vorher niemals da war. ;(
      VG Der mit der Drohne tanzt