Insta360 GO2 Cinelog 35 HD Windrad Challenge

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Insta360 GO2 Cinelog 35 HD Windrad Challenge

      Ein einzelnes Windrad. Also dezentrale Energieversorgung. Dennoch lasse ich es besser ungelistet oder?
      War ganz schön knapp. Oder es sieht wegen dem Winkel der Kamera nur so aus.
    • Der flog besser als die DJI FPV. Absolut ágil. Allein schon deswegen, da die Tango 2 wesentlich besser ist als die DJI Funke.
      Gerade weil Joshua Bardwell die auch so ágil geflogen ist, hab ich sie mir gekauft.
      Indoor braucht man lange sie zu beherrschen.
      Nächste Woche fliege ich damit in einer Schule und hab jeden Tag mindestens 5 Akkus verbraucht.
      Im Parkhaus kann ich sie sicher steuern und in den Fluren meines Büros auch.
      Allerdings nur im Horizont Mode.
      Im Acro Mode schießt sie gern mal flott nach vorne.
      Aber wenn es windig ist, dann flattert sie und bricht auch einen einfachen Loop ab, den die DJI FPV locker schaffen würde.
      Wenn die die Proppguards entfernen würdest, wäre das ja ein stark motorisierter 6S 3 Zöller mit 2004er 1750KV Motoren. Die Motoren würden lt. Bardwell auch in leichten 5 Zoll Coptern verbaut.
    • Michael67 schrieb:

      Der flog besser als die DJI FPV. Absolut ágil. Allein schon deswegen, da die Tango 2 wesentlich besser ist als die DJI Funke.
      Was meinst du damit genau? Die Verarbeitung ist wesentlich besser bei der DJI Funke. Die Stickwege sind halt kürzer im Vergleich zur Tango 2. Da braucht’s bei gleichen Rates mehr Feingefühl. Wenn du dich mit dem Cinelog komfortablere fühlst, dann reduzier mal die Rates der DJI Drone um das anzunähern.
    • Das meine ich nicht. Die DJI Funke ist mir viel zu leichtgängig. Die fühlt sich an wie mein Xbox Controller. Ich habe das auch in Liftoff schon festgestellt. Egal mit welchen Rates und womit ich fliege. Ich hatte erst mit dem Tango 2 Controller meine Fortschritte. Die Rates hatte ich sowieso schon reduziert auf die Werte, die hier mal jemand vorgeschlagen hatte.
    • Michael67 schrieb:

      Die Rates hatte ich sowieso schon reduziert auf die Werte, die hier mal jemand vorgeschlagen hatte.
      Das musst du doch an dich anpassen und die „Leichtgängigkeit“ der Sticks kannst du einstellen…

      Man bekommt es auf jedenfall so hin, dass es sich im 3/4 Bereich halbwegs gleich anfühlt. Habe das Thema ja selbst durch… ;)

      Max. Anschlag/Rate ist dann halt nicht max. Anschlag/Rate im Vergleich.
      Mir wäre es am allerliebsten alles mit einer Fliegen zu können. Da würden ich die satter in der Hand liegende präferieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Also soweit ich weiß kann man das nur beim Throttle. An den anderen Schrauben hatte ich schon gedreht um mehr Widerstand zu bekommen. Hat aber nicht funktioniert.
    • Puhhh....ganz ehrlich .... grenzwertig!
      Ich mag es ja auch gerne knapp und spektakulär und befliege ziemlich grenzwertige Orte aber auf meiner persönlichen Wahnsinnsskala von 0-10 war das bei dir eine 14.
      Lieber erstmal stehende Windräder befliegen und da ein wenig spielen und Erfahrungen sammeln.Bei solchen Shots muss man sich sicher sein dass alles glatt geht, da darf
      kein Glück im Spiel sein. Allein in dem Video hast du dich fast 3x ins Unglück stürzen können und damit meine ich nicht die Zerstörung des Kopters.
      Liest sich jetzt wie ein Meckerpost, die Footage ist auf jeden Fall gut geworden.
    • Wie gesagt. Ich hab mich absolut sicher gefühlt bei 3 der 4 Dives. Und der Winkel der Kamera täuscht.
      Ich denke auch kaum das ein Cinewhoop jetzt ein Rotorblatt hätte beschädigen können.
      Ich hatte mehr gezittert, als ich durch meine Autoscheibe durch bin.
      Aber ich lasse es besser ungelistet.
    • Dann justiere nochmal deine Warnantennen wenn du dich dabei absolut sicher gefühlt hast :)
      Spätestens bei 1:24min hast du wahnsinniges Glück gehabt und der Winkel täuscht mich nicht .. dafür fliege ich schon zu lange FPV.
      Etwas langsamer und es wäre ein Treffer geworden.

      Was die Beschädigung angeht denke ich schon dass du den Flügel beschädigen kannst. Die sind aus einem Kunststoff/Glasfaserverbund gefertigt.

      Lt. enercity-erneuerbare.de werden folgende Geschwindigkeiten erreicht:
      Bewegt sich der Rotor recht langsam mit rund fünf Umdrehungen pro Minute, liegt am äußeren Ende des Rotorblatts eine Geschwindigkeit von 130 km/h vor. Bei 16,5 Umdrehungen pro Minute dreht sich das Ende des Rotorblattes dann mit 390 km/h – und ist damit schneller als die allermeisten Autos.


      Das aber nur als Anhaltspunkt da es sich bei deinem WR vermutlich nicht um diese Anlage handelt. Es kann aber durchaus sein dass du mit weit über 100km/h gegen die
      Glasfaserschicht knallst, das führt auf jeden Fall zu einer Beschädigung der Oberfläche (und somit Korrosion) die dann wieder aufwändig repariert werden muss wenn es
      denn auffällt. Auch bei einem kleinen Whoop. Selbst Vogelschlag führt zu Beschädigungen und die Biester sind ziemlich weich.
    • Eine Versicherung fuer copter, oder dadurch ausgeloeste Schäeden, ist schnell unterschrieben, nur das man als Versicherter auch Pflichten hat, davon wissen oft auch die Versicherer nichts, ob bewusst, oder unbewusst ,bleiibt dahin gestellt. Nur wenn dann doch etwas passiert, wird natuerlich nachgeforscht, je groesser der Schaden, desto mehr, da kann man von ausgehen.