Einstellungen für das Speichern der Bilder/ Videos

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einstellungen für das Speichern der Bilder/ Videos

      Hallo,

      nach langer Zeit bin ich wieder zurück und habe mir die Mavic 3 Pro mit der RC Pro Steuerung gekauft. Zugleich habe ich eine Micro SD Speicherkarte geholt um die Bilder/ Videos abzuspeichern. Damals hatte ich noch die Phantom 3 und hier steckte ich die Speicherkarte in die Drohne.
      Auch in der Mavic 3 steckte ich die Speicherkarte ein, ich finde aber keine Einstellung das die zukünfitgen Bilder darauf gespeichert werden. Ich finde nur in der RC Pro Steuerung in der FLY App, dass die Bilder Intern in der Drohne gespeichert werden können. Dann gibt es ein ausgegrautes Feld für die SD Karte. Aber hier wird gemeint, dass ich die Bilder in der Steuerung von der Drohne speichern kann, aber keine Möglichkeit für die Speicherkarte in der Drohne. Kann mir jemand weiterhelfen?

      Vielen Dank und ein frohe Ostern!
    • Hallo DanielSun, ich habe die Mavic 3 auch nagelneu und und bin noch nicht damit geflogen. Das nehme ich mir erst für morgen vor. Bei mir ist das aber wie in dem Youtube Clip hier:

      ab Minute 05:55, so sieht das bei mir aus. Eventuell mal die Speicherkarte aus der Drohne nehmen und mit einem SD-Kartenleser vorformatieren, versuche mal das Format NTFS. Dann die Speicherkarte bei ausgeschalter Drohne einsetzen und einrasten lassen. Kontakte nach oben. Erst dann RC und Dohne einschalten. Vielleicht geht es so....
      VG Orlando