Burgruine Schönrain - Cinematisches FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • schönes Video :thumbup:
      (eine Kleinigkeit: am Anfang gibt es von 0:21 bis 1:08 einen relativ langen Block im Rückwärtsflug - ich persönlich (subjektiv!) tu' mich bei einer neuen Lokation optisch leichter, wenn ich sie erst mal "vorwärts" kennenlerne und die Rückwärtspassagen, die zwischendurch platziert eine gute Auflockerung sind, eher "hecklastig" im Video kommen ... aber wie gesagt: nur eine Kleinigkeit und natürlich wie immer bei sowas Geschmackssache ;) )
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Schön Cinematisch, wobei ein wenig mehr Schräglage ruhig vorkommen dürfte - ich nehme an, die Szenen sind mit ein Zweitel Speed in den Film reingeschnitten worden?

      Jetzt ein sehr subjektiver Teil, der sich zufällig mit B69's Kommentar überschneidet
      --- ab hier subjektiv, bitte nicht persönlich nehmen ---
      Was ich weiterhin nicht nachvollziehen kann (hab es schon mehrmals gesagt), dass mich das Rückwärtsing allermeistens stört. Es löst in mir Unbehagen aus, wenn mit einer Drohne eine weitere Strecke rückwärts geflogen wird, und - wichtig! - der Inhalt des Gezeigten eigentlich unadäquat für einen Rückwärtsflug geeignet ist. Was meine ich damit? Adäquat ist, wenn sich der Horizont erweitert, oder wenn ein wesentliches Objekt ins Bild dazukommt, das zum Star des Rückwärtsfluges wird.
      Zwei Beispiele:
      1) ein Drohnie! Der wird rückwärts geflogen, und er erweitert den Horizont ganz beträchtlich. Das funktioniert.
      2) Wenn zB über einen See rückwärts geflogen wird, und dann kommt plötzlich ein Segelboot ins Bild, dann wird das Segelboot zum Star, und wenn der Fokus dann auch am Segelboot bleibt, dann funktionierte es.
      Aber wenn einfach ein Streckenflug rückwärts gezeigt wird, dann ist das für mich (!) knapp nach lull und lall. Vorwärts wird erforscht, und nicht rückwärts. Rückwärts donnert man ermangels Augen gegen ein Hindernis, daher geht jedes Lebewesen vorwärts.
      --- Ende subjektiv ---

      Die Musik finde ich ebenfalls sehr passend!
      Der Stunt mit dem Tiefflug am Schluss und dem aufgewirbelten Laub ist auch cool :thumbsup:
      Und, deine FPV Versuche motivieren mich dazu, das auch mal anzudenken. Ist auch schön zu sehen, wie du dich da nach und nach ranarbeitest, weiter so! :thumbup: