DIY FPV Brille für Handy - 20€

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DIY FPV Brille für Handy - 20€

      Hallo zusammen,
      habe hier einige Beiträge gefunden wo Benutzer eine simple FPV Brille für ihre Movie Copter (Hubsan, Dji, Fimi etc.) suchen.
      Also KEINE VR Brille oder Fatshark usw., sondern eine Brille in die man sein Handy legt und den kompletten Bildschirm ohne Teilung sieht.
      Das wird dann einfach mit einem langen USB Kabel zur Fernbedienung verbunden.
      Eine MagiMask im Eigenbau für 20€ halt...

      Damit ich nicht auf jeden Eintrag antworten muss oder auch in Zukunft jemand diese Lösung findet, schreibe ich diesen Beitrag.

      Link zur Bauanleitung und den Dateien für den 3D Drucker sowie allen benötigten Teilen: thingiverse.com/thing:4882032

      Das ganze sieht dann so aus:


    • Hi Gerd,
      vom Platz kann man eine normale Brille tragen, falls nötig.
      Brauche eine leichte Lesebrille +2 Dioptrie, gestochen scharfes Bild.
      Meine Freundin braucht keine Brille und sieht das Bild auch scharf.

      Zitat aus der Bauanleitung der zwei Versionen:
      V1: For smaller phones (Galaxy S7 Edge size or smaller). Not suitable for people who wear glasses. If you are nearsighted, you can still do without glasses.
      V2: Suitable for large cell phones (Xiaomi Mi 10T Pro or smaller). Suitable for people who wear glasses.

      Man könnte auch die 3D Files bearbeiten und einen äh Schieber für die Linse einbauen.
      Zum vor/zurück schieben. Das war mein erster Gedanke falls ich damit nicht scharf sehen sollte, aber passt alles.

      Ist ja im Prinzip das selbe wie die Eachine EV800/DM.
      Hier gibt es einen echt guten Mod für Brillenträger für die Eachine EV800/DM, der auch auf der Selbstgebauten Brille aus meinem Beitrag geht.
      Preislich auch echt günstig:


      Da wird einfach eine günstige "4.25" Clear Magnifying Welding Lens" verwendet mit passender Dioptrie.

      Edit:
      Falls einer sogar noch eine alte Eachine EV800 bei sich rumfliegen hat, kann er mit diesem Mod sich einfach eine Handyhalterung drucken.
      thingiverse.com/thing:4907509

      Gruß Werner

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Frank Werner ()