iOS Problem? Verbindung reist ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • iOS Problem? Verbindung reist ab

      Hallo,

      ich habe eine Mavic pro Platinum und bin auch echt zufrieden. Mit meinem Android Handy hat alles super geklappt. Handy angesteckt, Drohne gestartet, Fernbedienung gestartet und die App hat sich automatisch geöffnet. Alles einwandfrei. Fliegen echt toll, nie Probleme.

      Nun hab ich auf ein IPhone 11 gewechselt und es startet die App nicht automatisch und die Verbindung reist immer wieder ab. Auch wenn ich als Kabel ein externes in den USB Stecker der Fernbedienung stecke und ans Handy anschließe gibt es keine Verbindung.

      Wenn ich dann wieder mein Android nehme funktioniert es wieder einwandfrei.

      Hatte jemand das Problem schon mal und eine Lösung dazu?

      MfG Markus
    • Hallo Markus,
      hast du dir schon einmal die Lightningbuchse genauer angeschaut?
      Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Nachdem dann einige Hosentaschenflusen aus der Buchse entfernt wurden (geht mit einem Zahnstocher sehr gut), war das Problem behoben.
      Überhaupt solltest du generell die USB Verbindung der Fernbedienung nutzen.

      Gruß - Bernd
      _________________________________________________________
      Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.
    • Funktioniert denn überhaupt eine Datenübertragung vom/zum iPhone? Zum Beispiel auf einem PC mit iTunes oder mit einem Mac.
      Wenn nicht, hat das iPhone ein Problem. Dann einmal die Vorgehensweise von Bernd ausprobieren.
      Wenn ja, dann mit diesem Kabel noch einmal mit der Fernbedienung testen.