Ich hasse/liebe dieses Hobby - HH-Bubendey am Wochenende

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nice Vid…..

      Beileid für Dein Pech, wenn ich über Wasser fliege (just Mavickram) habe ich immer so n Gefühl….“wär schön, den Shot in den Kasten zu kriegen und fertig“…..auch in unwegsamen Gebieten, bei denen die Chance die Drohne zu bergen gleich Null ist.

      Never mind, auf zu neuem (Hobby-) Spielzeug. :) …und evtl diesen Spot meiden.

      Ciao Rob
    • Danke für die lieben Worte, Jungs. <3

      Ich muss gestehen, mir selbst hat es gar nicht so sehr weh getan. Klar schmerzt der Verlust derbe, vor allem der recht neuen Action2. Aber es ist ja bei weitem nicht der erste Kopter, dem ich auf Nimmerwiedersehen tschüß sagen musste (Grüße gehen raus ans IKEA-Schild). Daher bin ich scheinbar mittlerweile schon etwas abgeklärt was sowas betrifft. Dazu kommt noch, dass man an solche Flüge eh mit dem Gedanken rangeht, dass es eventuell schief gehen könnte. Wenn man dieses Risiko nicht bereit ist zu tragen, dann sollte man Flüge über Wasser gleich ganz sein lassen.
      Was mich nur ein wenig ärgert ist der Grund des Fails. Kein Flugfehler, kein Elektronikversagen, sondern ein leerer Akku der Funke und die verdammt kurze Zeit zwischen "Senderspannung schwach" und dem kompletten Abschalten der Funke. Nicht wie bei Fatshark-Akkus, die gefühlt ewig piepsen bis sie irgendwann ausgehen. Ich war kurz geneigt die Funke hinterher zu werfen, konnte mich dann aber doch beherrschen.

      Jetzt wird ein kaum geflogener Freestyle-Kopter vom Kumpel abgekauft, der für zukünftige Schandtaten herhalten muss. Und ne zusätzliche Li-Ion-Zelle wandert auch noch ins Gepäck, just in case für längere Flugtage. Und ne leere PET-Flasche unterm Kopter wäre vielleicht auch nicht so verkehrt.... :D
    • aTh3IsT schrieb:

      Dazu kommt noch, dass man an solche Flüge eh mit dem Gedanken rangeht, dass es eventuell schief gehen könnte. Wenn man dieses Risiko nicht bereit ist zu tragen, dann sollte man Flüge über Wasser gleich ganz sein lassen.
      Sehe ich auch so. Ich bin bestimmt schon jedes Hafenbecken ein- oder mehrmals abgeflogen. Auch oft vom Bubendey. Bei den ersten 10-15 mal gab’s auch noch ein mulmiges Gefühl. Danach schleicht sich schnell Routine ein. Irgendwann hat meine P4P einen Prop während des Fluges verloren, allerdings nicht über Wasser, sondern über dem Löwenzelt.
      Natürlich auch von mir herzliches Beileid. Ich lege gleich mal 5 Gedenkminuten ein, mit Lütt un Lütt un so.

      - Edit -
      @Slash006
      Ein Tauchverbot wäre das geringste Problem, vielmehr beginnt dort die Fahrrinne, 14 Meter tief.
      Ich finde es verantwortungslos, den Flieger einfach da unten liegen zu lassen, denn er könnte die Schifffahrt beeinträchtigen. Immerhin biegen beim Bubendey Ufer die größten Containerschiffe der Welt in den Waltershofer Hafen ab.
      Kann aber auch sein, dass an dieser Stelle deshalb wieder ausgebaggert werden muss. So jedenfalls meine Info von dem Zuständigen, der morgens den Hafen auf- und abends wieder abschließt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenther J. ()

    • Guenther J. schrieb:

      Ich finde es verantwortungslos, den Flieger einfach da unten liegen zu lassen, denn er könnte die Schifffahrt beeinträchtigen
      Nicht da, wo ich ins Wasser bin. Auf dem Screenshot seht ihr die genaue Absturzstelle. In dieser kleinen (und sehr flachen) Gasse fahren zwar hin und wieder kleine Container-Schuten, allerdings mindestens 15m weiter Richtung Wassermitte. Dazu kommt noch, dass dieses Gelände mit den geschlossenen Anlegestiegen bei Niedrigwasser "frei" liegt, also man den schlammigen Boden sehen kann. Aus diesem Grund ist Dienstag nachmittag (einen Tag nach dem Crash) ein Kumpel nachmittags zum Spot hin, um zu schauen, ob der Kopter nicht vielleicht im Sand stecken geblieben ist und geborgen werden könnte. Aber dem war leider nicht so, ich vermute die Strömung hat ihn schon mitgenommen.
      Ergo mache ich mir um Beeinträchtigung der Schifffahrt weniger Sorgen...eher nagt da das schlechte Gewissen die Elbe mit dem Lipo verunreinigt zu haben ;)
    • wieso sollte so ein kleiner copter die schifffahrt behindern?

      Fahren schiffe dort tag und nacht? In Hafenbecken gehe ich sonst immer in der Nacht auf Tauchsuchaktionen. Damit ich mich und die schifffahrt nicht gefährde.

      Die Stömung könnte dem copter natürlich etwas mitgenommen haben. Aber denke den könnten ich und mein Kumpel schon finden. Wir haben schon ganz andere Dinge gefunden.

      Von heruntergefallenen schlüsseln, Brillen, über Handys habe ich und mein kumpel schon einigen eine freude bereitet.