DJI Mavic 2 Pro Akku

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Mavic 2 Pro Akku

Hallo zusammen,

nach langem "ohne Drone" sein habe ich mir eine gebrauchte DJI Mavic 2 pro mit zwei Akkus gekauft.
      Ich möchte aber nun aufstocken und zwei weitere Akkus dazu kaufen.
      Zur Zeit sehe ich aber im Netz, dass alle Akkus nicht lieferbar sind.
      Liegt vermutlich an der derzeitigen Situation weltweit.
      Frage: - oder ist es von DJI so gewollt wegen der MAvic 3, um diese in den Markt zu drücken?
      - weiß jemand wo ich zwei neue original Akkus zum vernünftigen Kurs bekommen kann?
      - hat jemand Erfahrungen mit Ersatzakkus, wenn ja, welche Erfahrungen mit welchen Akkus?
      - gibt es ein Auto-Ladegerät mit USB? Habe bei mir im Auto nur USB und keinen Zigarettenanzünder?

Ich hoffe Ihr könnt mir meine fragen beantworten... :/
      Würde mich freuen von euch zu hören.

Grüße aus dem Norden.
    • Moin,

Über USB gibt's kein offizielles Ladegerät.
      Vllt eine Aftermarket solution aber davon halte ich nicht viel, gerade bei sowas wie Akkus oder Props.

Wenn du neue willst dann wird's schwierig und wenn dann mit gutem Aufschlag.

Soweit ich weiß stellt DJI keine mehr her außer für die Enterprise. Die kann man auch bei der M2P verwenden sind aber teurer (Listenpreis)
    • Einfach bei DJI direkt anfragen. Einige Mitglieder haben vor einiger Zeit noch Akkus für die Mavic 1 bekommen. Da war die Mavic 2 schon einige Zeit auf dem Markt.

Keine Akkus mehr für Mavic Pro ?

- Edit -
      Hab noch was von der Google Suche gefunden
      cyberport.de/?DEEP=Q409-051&za…9522529cdbc23417&APID=101
      dronedealer.de/products/dji-ma…ntelligent-flight-battery

The post was edited 1 time, last by Guenther J. ().

• Mavic2 Akkus - keine mehr lieferbar?

Hallo zusammen,

wir starten bald in die neue Saison der Rehkitzrettung und wollten ein paar Akkus gegen neue austauschen - aber überall sind sie ausverkauft?!
      Teilweise bekommt man sie bei ebay aus dem Ausland mit langer Lieferzeit und fragwürdiger Garantie / Rücknahmebedingungen.

Was ist da los? Wird der Mavic2 Akku von DJI nicht mehr produziert?
    • @mruniversum,

hast du schon den DJI Support kontaktiert?
      Ich habe damals über den Support auch noch Akkus für meinen Mavic Pro bekommen, obwohl es auf der DJI Seite keine mehr gab.

Weiterhin hatte/habe ich Akkus von Drittanbieter welche problemlos funktionieren. Nur von Ali würde ich die Finger lassen

Gruß - Bernd
      Gruß - Bernd

Da steht zumindest Artikelnummer: DJIMAVIC2P02 - aber ob es noch der Originale ist...
      In einigen Lagern werden sicher noch welche liegen, auch wenn die Akkus bei DJI selbst ausverkauft sind.

Aber nichts spricht gegen Fremdanbieter. Ich hatte einige schon mehrere Jahre in Verwendung.
      Auch bei Conrad lassen sich diese Akkus noch finden, jedoch zu einem Preis wo der Akku schon mehr Wert ist als die Drohne nach mehreren Jahren :( .
      Ohne Flügel ist es nicht einfach zu fliegen
    • Ich habe vor meiner Indonesien Reise fast neue Akkus für 75 EUR das Stück bei Kleinanzeigen gekauft, vielleicht ist das ja ne Option. Bin damit ein-zweimal zur Probe geflogen und habe sie mitgenommen.
    • @keryx01,

ich hab die Akkus damals bei Akku King gekauft, allerdings haben die mittlerweile wohl keine Akkus für den Mavic 2 mehr.
      Gruß - Bernd