Erfahrungen mit Fimi Support ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrungen mit Fimi Support ?

      Hallo,

      vor ein paar Wochen habe ich ein Fimi Drohne über Banggood gekauft, und habe nun ein Problem festgestellt und kontakt mit dem Fimi Support aufgenommen.

      Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit dem Fimi-Support quasi täglich neue Daten und Screenshots zusenden soll und auch gemacht habe, (ohne das die bisher auch nur mit einem einzigen Wort auf mein beschriebenes Problem eingegangen wurde)
      kommt mir das Ganze etwas seltsam vor, da die Auflistung der vom Fimi-Support gewünschten Daten ja auch am ersten Tag hätte erfolgen können.

      Heute kam dann ein Mail das der Filesharing Link von mir nicht funktioniert.-(den ich bereits am ersten Tag gesendet hatte und in den ich Filme und Fotos hochgeladen hatte )


      Wollte mal Fragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder ob ich event. nur Pech mit dem Support Mitarbeiter habe...
    • Der Support ist halt typisch chinesisch. ;)
      Hinhaltetaktik bis der Kunde aufgibt.

      Mit Fimi hatte ich noch keine Erfahrung, aber mit Banggood Support. Das einzige was hift ist bei Paypal einen Fall aufzumachen, dann arbeiten die plötzlich lösungsorientiert. ;)
      Daher in China auch nie mit etwas anderem bezahlen als Paypal.
    • Danke für die Antwort,

      den chinesischen Support kenne ich schon von anderen Dingen, meine Erfahrung war bisher immer so, das die zu Anfang einwandfrei englisch schreiben können, und wenn sie einen "loswerden" wollen das
      Englisch-Niveau scheinbar absichtlich so schlecht wird das man auch mit viel Phantasie nicht mehr erraten kann wie man das übersetzen soll...


      Leider fällt bei Banggood die Drohne in die Kategorie 7 Tage Rückgabefrist (extra nachgefragt) ... da lässt man sich immer schnell täuschen wenn im Webshop mit einer bis zu 30 Tage Rüückgabefrist geworben wird
      aber das gibts ja auch bei uns z.B. ... Downloadgeschwindigkeit bis zu 100 Mbit/s :D
    • Hi,
      ich bin ganz zufällig auf diesen Beitrag und überhaupt auf dieses Forum gestoßen, weil ich wieder mehr Aufnahmen mit meiner Fimi mache.

      Ich hatte meine Fimi X8 2020 SE neu erworben. Blöderweise hatte FIMI ab Werk (unnötigerweise) die Controllersticks montiert. Trotz der ordentlichen Verpackung hat es scheinbar mal Druck auf den einen Controller gegeben, wodurch der eine Controller so unbrauchbar wurde, weil die Aufnahme wegbrach.
      Nach Öffnen und entfernen der Kappe für den Stick ließ sich die Fimi dennoch ausreichend steuern - langfristig aber keine Lösung, klar.
      Der Fimi Support war schnell und sendete mir direkt Ersatz zu. Keine Beweise o.ä. nötig.
      Zahlen musste ich, was auch immer ich angab lediglich die Versandkosten ca. 7€

      Das zugesendete war leider nur das Teil, das noch in Ordnung war.
      Bei einem neuen Versuch erhielt ich das Bauteil inklusive der Platine.
      Wie zuvor auch schon keine weiteren Kosten bis auf Versand ca. 7€

      Der Fimi Support ist aus meiner Sicht heraus hervorragend! Hätte ich am Anfang den Schaden präziser formuliert, dann wäre es bei der einmaligen Zusendung geblieben.
      Ich denke, dass der Support auch für User gebrauchter Drohnen einen tollen Service bietet. Die Händler kann oder sollte man nicht strapazieren. Die vertreiben die Geschichte mit einer Marge die so für alle irgendwie funktioniert.

      Wer sich mal etwas Footage ansehen möchte, das ist weder FLOG noch sonst irgendwie bearbeitet hinsichtlich Helligkeit oder Farben -> Auf meiner Fahrradseite ein Video zum Thema Citybike Fahrradpedale
      Das Video ist in einer schlechteren Qualität als das Material der Drohne. Ich habe die Files runtergeschreddert, damit sie sich mit meinem 13 Jahre alten PC komfortabel leicht bearbeiten lassen.
      Beim nächsten Video wird es aber besser, denke ich.

      Unterm Strich also wirklich guter Support und keinerlei negative Erfahrungen. Der Support ist so schnell wie in DE oder US auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von guck-mal-ne-drohne ()

    • Der Fimi Support, so wie der große Teile der kompletten Fimi HP sind seit Wochen gar nicht erreichbar. Es sollte also besser garnichts kaputt gehen.

      Leider ist die Versorgung mit Zubehör ebenfalls nicht überragend...dafür kann allerdings Fimi nichts
    • gerade kommen halt soviele unglücklicke Umstände zusammen, Corona was in China immernoch eine Grosse Sache ist, (meine x8 mini war 4 Monate weg ) aber ich habe sie zum glück bei Fpv1 gekuaft, leider konnten die den Gimbal nochtnicht reparieren... daher musste Sie nach China, aber den Kontakt und das ganze wurde mir von Fpv 1 hergestellt , aber an sich hätte ich mich nicht beschwatzen lassen sollen da mein Vertragspartner hier in Deutschland sitzt.

      Aber sei es wie es sei, ich habe jetzt sogar eine komplett neue Drohne bekommen .
      Bis jetzt fliegt sie noch 1a , hat schon 29,3 Km Flugkm und 2 Stunden und 5 Minuten und 7 Flüge hinter sich.
      DJI Tello → Hubsan Zino 1 + DIY Balance Charger → FiMI x8 Min → DJI Mini 3 → https://github.com/Zipi558/Drohnen_Historie/blob/main/Drohnenhistorie.png?raw=true