Elbphilharmonie im Sonnenuntergang

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Elbphilharmonie im Sonnenuntergang

      Moin moin

      Habe mal den Ostersonntag für einen Panorama Testflug über der Elbe, mit meiner neuen Mavic Air2 s, im Sonnenuntergang genutzt.
      Bin mit der Performance der MA2s recht zufrieden. Der Umstieg hat sich für mich gelohnt....

      Hier ein Little Planet aus dem 360° Pano.



      Und hier der link zum passenden Panorama: nega.at/rainer/Elbphilharmonie%201/Elphi1.html
      Zugehöriger Ort

      Elbphilharmonie Hamburg, Platz d. Deutschen Einheit 1, 20457 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Ulrich60b schrieb:

      ...danke für den Link zum ganzen Panorama.
      Vielen dank, sehr gern geschehen

      Vlotho schrieb:

      ...ausstellungswürdig.. :thumbup:
      Vielen Dank für die Blumen ^^

      marting40 schrieb:

      ... sehr sehenswert. Danke fürs Zeigen. :)
      Das freut mich sehr, daß es so gut ankommt.

      Vielen Dank fürs Feedback
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • Einteiler schrieb:

      Moin moin

      Habe mal den Ostersonntag für einen Panorama Testflug über der Elbe, mit meiner neuen Mavic Air2 s, im Sonnenuntergang genutzt.
      Bin mit der Performance der MA2s recht zufrieden. Der Umstieg hat sich für mich gelohnt....

      Hier ein Little Planet aus dem 360° Pano.
      Moin Moin.
      Gefällt mir wirklich sehr, das Panorama.
      Darf ich mal fragen, von wo Du dafür gestartet bist?

      Gruss vom Maddin
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Man kann direkt neben der Elphi, aber mit Abstand, d.h. auf dem unteren Platz an den Treppen und wenn gerade die Fähre nicht da ist (wg. Mindestabstand), bzw. nicht fährt, starten/landen.
      Natürlich ggf. auch auf Menschen achten und an max. Höhe (50m) denken. :)
      Allerdings sollte man, auch auf der Elbseite, auf genug Abstand zur Elphi achten, d.h. mind. 50m. Sonst kann es unnötigen "Ärger" mit der Security geben.
      Die haben mich dbzgl. extra mal, aber wirklich freundlich, darauf hingewiesen. Ich war inzwischen schön öfter da. :)
    • "Man kann direkt neben der Elphi, aber mit Abstand, d.h. auf dem unteren Platz an den Treppen und wenn gerade die Fähre nicht da ist (wg. Mindestabstand), bzw. nicht fährt, starten/landen."



      "Vielen Dank. :)

      Das wollte ich wissen.
      Den Platz hatte ich auch in etwa im Kopf, war mir aber nicht sicher, ob man da wirklich starten kann..
      Meine bisherigen Flüge zur Elphi habe ich immer von der anderen Elbseite aus unternommen - etwa von diesem öffentlich zugänglichen und eher wenig besuchten Platz bei den Stage-Theatern






      Allerdings mir dem Nachteil, dort eher "eingeschränkte" Sichtverhältnisse zu haben und (zumindest mit der Mini SE) auch einige Probleme mit der Datenübertragung vom Kopter zur Fernbedienung
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Marco73 schrieb:

      Guenther J. schrieb:

      So große Abstandsregeln hat nicht einmal DJI
      Ach so.Na dann habe ich das sicherlich geträumt.
      Die Meldung hatte ich an dem selben Standort auch schon mal, konnte aber dennoch nach Bestätigung starten, denn tatsächlich ist da laut Fly-App "nur" Warnzone Klasse "D":



      Entfernung zum Millerntor laut Google: etwa 1,5 KM
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.otto ()

    • M.otto schrieb:



      Meine bisherigen Flüge zur Elphi habe ich immer von der anderen Elbseite aus unternommen - etwa von diesem öffentlich zugänglichen und eher wenig besuchten Platz bei den Stage-Theatern






      Allerdings mir dem Nachteil, dort eher "eingeschränkte" Sichtverhältnisse zu haben und (zumindest mit der Mini SE) auch einige Probleme mit der Datenübertragung vom Kopter zur Fernbedienung
      Genau dort ist immer mein Startpunkt. Dort ist man verhältnismässig ungestört, und hat eigentlich recht gute Sicht.
      Also nur hin da :thumbup:
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • M.otto schrieb:

      Die Meldung hatte ich an dem selben Standort auch schon mal, konnte aber dennoch nach Bestätigung starten, denn tatsächlich ist da laut Fly-App "nur" Warnzone Klasse "D":
      Bei mir war die Meldung in der Fly App unmissverständlich und bot sich keine Möglichkeit außer Abschalten, Einpacken, Heimfahren.



      Guenther J. schrieb:

      DJI hat ihre NFZ zwar von ehemals 100m auf 500m ausgedehnt, solch eine Meldung habe ich in sechs Jahren Fliegerei mitten in Hamburg noch nie gesehen.
      By the way: das fliegen über und um Stadien ist keinesfalls verboten.
      Wie schon vorher geantwortet: Dann muss ich das wohl geträumt haben.




      M.otto schrieb:

      Entfernung zum Millerntor laut Google: etwa 1,5 KM
      Ja, das hatte ich auch sofort gecheckt und war verwundert.


      Danke für den Tipp zum anderen Platz östliche der Musicals.
      Ich war damals kurz davor, dort auf den Platz zu fahren, aber das Tor an der Einfahrt zu diesem Platz (wenn auch offen stehend) hatte mir ein ungutes Gefühl gemacht ...
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.
    • Marco73 schrieb:

      M.otto schrieb:

      Die Meldung hatte ich an dem selben Standort auch schon mal, konnte aber dennoch nach Bestätigung starten, denn tatsächlich ist da laut Fly-App "nur" Warnzone Klasse "D":
      Bei mir war die Meldung in der Fly App unmissverständlich und bot sich keine Möglichkeit außer Abschalten, Einpacken, Heimfahren.
      Das ist wirklich merkwürdig, zumal ich ähnliche Meldungen mit Bezug aufs Millerntor auch schon an anderen Standorten hatte, die wesentlich näher dran liegen.
      Und tatsächlich konnte ich dabei auch einmal nicht starten - auf dem Wohnmobil -Parkplatz am Fischmarkt, an einem Mittwochmorgen um kurz nach sieben, während es an gleicher Stelle ein paar Tage vorher in der Mittagszeit problemlos und ohne jede Meldung möglich war.....

      Die Entfernung zum Stadion beträgt in diesem Fall genau einen Kilometer
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • M.otto schrieb:

      Das ist wirklich merkwürdig, zumal ich ähnliche Meldungen mit Bezug aufs Millerntor auch schon an anderen Standorten hatte, die wesentlich näher dran liegen.

      Vielleicht ja eine Ungenauigkeit in Sachen GPS?
      Ich bin nicht gerade für meine Geduld bekannt - somit kann ich nicht ausschließen, dass die mich am Drohnieren hindernde Meldung nach ein paar Minuten weiteren Wartens verschwunden wäre.
      Ich kam, ich knipste, ich musste mich setzen.