DJI Goggles - Video aufnehmen - Patch antenne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Slash006 schrieb:

      solange die air unit nicht freigeschalten ist geht glaube nur zuschauermodus.

      Hast du denn die air unit nun freigeschalten?

      Oder wobei hattest du kein "Erfolg"?
      Entschuldige bitte wenn ich so oft nachfrage. Allerdings finde ich nirgends wie ich die Nazgul freischalten kann, über den DJI assistent kann man doch nur die Goggle freischalten oder liege ich hier falsch ?


      gsezz schrieb:

      Die air unit wird am PC nur erkannt wenn sie mit Strom versorgt wird, d.h. Du musst wahrscheinlich einen Lipo anschließen. Dabei wird sie sehr heiß werden. Stell am besten einen Ventilator davor, oder leg einen Fön daneben, um sie zu kühlen. Und immer die Propeller abnehmen bevor du an der Werkbank einen Lipo an eine Drohne anschließt.

      Eigentlich steht das alles im Handbuch. Ich hoffe dass du dich bei kritischeren Themen, wie dem richtigen Umgang mit Lipos, Sicheritsregeln im Umgang mit solchen nicht consumer grade Drohnen, und der Gesetzeslage in Deutschland etwas besser belesen hast.
      Jaa erkannt wird sie allerdings find ich hier nichts wie ich diese Freischalten kann...
      Bezüglich der anderen Themen habe ich mich besser eingelesen aber auf der technischen Seite bin ich leider nicht fit..
    • Also normalerweise wirst du direkt aufgefordert sie freizuschalten, wenn du sie das erste mal anschliesst.

      Mach mal nen screenshot von der dji assistant app, wenn die unit angeschlossen ist.
      Da sollte dann fie aktuelle Firmware stehen etc.

      wenn da steht das die firmware aktuell ist, wird sie wohl freigeschaltet sein.

      Jedes DJI Gerät muss erstmal freigeschaltet werden.

      War die nazgul neu oder gebraucht kauf?

      Ausserdem muss die "Goggles" und dir air unit die selbe Firmware drauf haben!
    • Soo nach mehreren versuchen hat es jetzt endlich geklappt ich hab den USB Port nochmal neu geflashed und jetzt finde ich die Air unit.
      Wurde freigeschalten und kann nun auch die Einstellungen ändern.
      @gsezz hatte auch den Flugcontroller versucht dachte villt findet er es dann in der dji app

      Gibt es bei der Channel Auswahl irgendwas zu beachten ? ISt ja prinzipiell egal welcher Kanal gewählt wird richtig ?

      Vielen Vielen Dank euch.
    • Nicht im Public Channel 8 fliegen. Und Ggf. mit anderen Piloten absprechen, bzw. niemals ohne Vorankündigung einen Lipo anschließen, weil du damit anderen die Verbindung störst.
      Wenn du keinen FCC Hack benutzt, also im CE Modus fliegst, musst du sonst nichts weiter beachten. Mit FCC Hack würde ich wenigstens so freundlich sein und die nicht erlaubten Kanäle meiden, also möglichst nur die benutzen für die es ein Äquivalent im CE gibt, bzw. im 50MBit/s Modus nur CH2 benutzen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • ach das passiert jedem mal.

      Um auf die Frage vom TE zurück zu kommen.

      Andere Antennen würden bei einer Air unit auf jedenfall Sinn machen.

      Die Original DJI antennen sind ja dual band.

      Die air unit hingegen kann nur 5.8 ghz.

      Es mach deshalb Sinn die gegen reine 5.8ghz LHCP Antennen zu tauschen.

      Zb. Gegen die og. Lumeniers, oder ich selbst nutze 2 True x-Airs.
      Beides wuird die RW verbessern denke ich.