Eachine 520S Videotaste an FB ohne Funktion?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine 520S Videotaste an FB ohne Funktion?

      Hallo,
      vor 2,5 Jahren bekam ich die 520S geschenkt, bin mit der Drohne eigentlich zufrieden, bis auf den schlechten Akku, der nicht mal eine Minute durchhält, aber darum gehts gerade nicht. An der FB soll man mittels linker Schultertaste die Videoaufzeichnung starten können, das funktioniert allerdings nicht.
      An der SD kann es aber nicht liegen, denn über die Android-App funktioniert es. Ich finde es nur umständlich jedesmal das Smartphone koppeln zu müssen nur damit ich Videos aufzeichnen kann, diese werden ohnehin auf die in der Drohne befindlichen SD gespeichert und nicht auf dem Smartphone.
      Die Fototaste an der FB geht, Fotos werden also tatsächlich abgespeichert.
      Hat noch jemand dieses Problem mit der 520S?
    • zur Videotaste hab ich leider keine Lösung aber kurz zu Deinem Kommentar bzgl. des Akkus: wenn der "nicht mal eine Minute" hält würde ich ihn fachgerecht entsorgen und einen neuen nutzen ... der ist mit 1850 mAh jetzt kein Kraftwerk aber ein Stück mehr als eine Minute sollte auf jeden Fall drin sein
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!