Frsky r-xsr kompatibel mit Betafpv Literadio 3 Frsky Version

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Frsky r-xsr kompatibel mit Betafpv Literadio 3 Frsky Version

      Hallo an alle,

      Aller Anfang ist schwer...

      Ich habe einen Eachine nano lr3 mit Frsky R-xsr Empfänger, sowie eine Betafpv Literadio 3 Frsky Version.

      Wie bekomme ich die beiden nun gebunden? Habe alles nach den Anleitungen versucht, jedoch ohne Erfolg. Es wäre super, wenn jemand bitte einen Rat hat.
    • Hey, ich sitze hier vor den gleichen Komponenten mit dem gleichen Problem... Ich habe schon versucht ältere Firmwares zu flashen LBT und FCC hat jedoch nichts funktioniert. Die LEDs auf dem RXSR leuchten alle (rot, grün, blau) dauerhaft, wenn ich den Empfänger im Bind-Mode starte.
      Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
    • Ich kenne zwar das Literadio 3 nur von der Webseite, aber ich vermute, dass es nur das alte ACCST 1.x Protokolll unterstützt, laut Webseite sowohl die FCC- als auch die LBT-Version.
      Wie zwischen den Protokollen umgeschaltet wird, weiß ich nicht, aber ich vermute es gibt von BetaFpv eine Konfigurationssoftware oder entsprechen einen Hinweis im Manual.

      Beim R-XSR ist also der Firmwarestand entscheidend, denn der kann auch das neuere ACSST 2.x Protokoll. Was auf Deinem Empfänger aktuell drauf ist, kann man leider nicht auslesen, somit bleibt nur, den Empfänger mit ACCST 1.x in der LBT-Version zu flashen.
      Ich tippe mal auf diese hier: frsky-rc.com/wp-content/upload…FW-RXSR-ACCST_v191128.zip

      Gruß Gerd