Cinematisch entlang Walchen/Seeache - Mit der DJI FPV

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Cinematisch entlang Walchen/Seeache - Mit der DJI FPV

      Aufgenommen mit der Gopro Hero 10 und mit Gyroflow stabilisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Das sind schöne Shots in einer sehenswerten Gegend, teils sehr dynamisch und man fliegt eine Weile gerne mit - die Musik/Sound unterstützt die Bilder und eine Weile ist man beschwingt.

      Anderseits erschließt sich mir die Gegend nicht wirklich, die Übersicht fehlt und es geht so am Fluss(?) hin und her und wieder hin - es fehlt an Orientierung….mal ganz hoch und dann kommt die doch recht lange tiefe Sequenz weiter.
      Auch nach mehrmaligen Anschauen habe ich zum Gezeigtem kein Verständnis bekommen - schöne Bilder sind es allemal und ich vermute, dass die Shots recht stressig waren.

      Anyway - nice Shots, thanx for sharing.

      Ciao Rob
    • Man könnte er als Trailer auffassen. Der Fluß ist ja überall der gleiche. Es wurde aber an verschiedenen Stellen aufgenommen. Die sind teilweise recht weit auseinander, weil der Fluß teilweise in einem Naturschutzgebiet liegt. Also sind wir viel gefahren, um nur dort zu fliegen wo es erlaubt ist. Hätte ich den Dive ohne Unterbrechungen als One Take Shot gefilmt, wären daraus bestimmt bessere Szenen geworden, aber eben auch die Diskussionen um Sichtweite angefacht worden. Also sind wir da auch gewandert. Technisch hätte man den Flug zum Berg hin und zurück als einen coolen Shot machen können. Aber da es so schon mit der Sichtweite grenzwertig war, habe ich das bleiben gelassen. Was nützt einem ein tolles Vid, wenn man es nicht Online stellen darf?