Einfache Kamera für Videoaufnahmen gesucht

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einfache Kamera für Videoaufnahmen gesucht

      Hallo.

      Mich treibt schon eine ganze Weile der Gedanke um, mir eine Kamera für gelegentliche Videoaufnahmen draußen und im Innenraum zu kaufen. Die Kamera dabei einerseits zB in der Hand haltend (aber stabilisiert), andererseits vielleicht auch auf Stativ. Vielleicht auch mal für Youtube-Videos.

      Handys können sowas eigentlich, aber sie sind einfach unhandlich. Und wackeln ist damit quasi vorprogrammiert. Es sei denn, man nutzt Hilfsmittel wie einen Gimbal fürs Handy. Aber dann wird es noch unhandlicher.

      Auflösung wäre harmloses FHD, evtl 4K. Höher muss nicht sein.

      Ich habe schon mal an eine Actioncam gedacht, aber haben die nicht gerne mal Fischaugen-Linsen? Sowas will ich gerade vermeiden.

      Was kann man da nehmen?

      Sollte auch nicht allzu teuer sein.


      Gruß
    • Denke dass das DJI Pocket eine gute Lösung wäre und auch die Idee von RC-Role ist top. Ich weiß nicht wieviel du ausgeben willst aber wenn es um gelegentlich Aufnahmen geht, funktionieren Handys mittlerweile auch gut, kosten allerdings auch viel Geld.

      Beispielsweise sind die Aufnahmen, ich kenne nur den Apple Sektor, ab dem iPhone 11 Pro beispielsweise top stabilisiert und man braucht fast keinen Gimbal mehr. Beim filmen muss man sich halt etwas in der Bewegung anpassen, damit die Aufnahmen ruckelfrei werden. Das musst du allerdings auch beim Pocket 2, da nicht jede Bewegungsrichtung stabilisiert werden kann, da auch hier ein Gimbal im Spiel ist.

      Actioncams haben nicht immer einen so großen Weitwinkel, dass er wie ein Fischauge wirkt. Die Funktion gibt es, du kannst aber auch eine linearere Funktion wählen. Die aktuelle GoPro hat eine gute Stabilisierung aber da bin ich nicht ganz im Thema. Denke auch das der Pocket 2 vom Preis, Funktion und der Handlichkeit die optimale Lösung wäre.

      Grüße