DJI Fly App startet nicht bei meiner Mini 2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Fly App startet nicht bei meiner Mini 2

      Hallo Zusammen, nach sehr langer Zeit brauche ich mal Eure Hilfe. Wollte Heute mal weider fliegen, aber die DJI Fly App startet nicht. Kurzer Start und danach weg. Habe schon deinstalliert und neu. Aber leider gleiches Ergebnis. Hat jemand eine Idee, oder einen Link wo eine Lösung steht.
      Letzte Woche hat alles noch funktioniert.
      Samsung Galaxy A51, Android 12,
      Vielen Dank für Eure Mühe.
      Michael Kapp(i)
      2015/10 Angefangen mit Spielzeug-Kopter (FX6), Virus ist gesetzt. 2016/02 Yuneec Q500+; Neukauf 2016/03 nach Totalschaden; Neukauf Q500 4k 2016/07 nach Totalschaden. Alle guten Dinge sind Drei. Neukauf nach nochmaligen Totalschaden 2017/08. Systemwechsel auf DJI Mavic Mini 2020/03, 2021 Mini2, 2022 Mini3. Videos in meinem YouTube Kanal.
    • Hallo Gerd, erst einmal Danke für Deine Hilfe. Der erste Versuch zur neuen Installation habe ich von der DJI Webseite gemacht. Das hat leider kein Erfolg gehabt bei der Installation lief er auf Fehler. Ob Ihm da die Berechtigungen fehlen? Die zeite Installation habe ich vom Samsung Galaxy-Store durchgeführt. Die führt leider zum gleichen Ergebnis. App startet und verschwindet sofort wieder.
      Gibt es noch Ideen?
      Gruß Michael Kapp(i)
      2015/10 Angefangen mit Spielzeug-Kopter (FX6), Virus ist gesetzt. 2016/02 Yuneec Q500+; Neukauf 2016/03 nach Totalschaden; Neukauf Q500 4k 2016/07 nach Totalschaden. Alle guten Dinge sind Drei. Neukauf nach nochmaligen Totalschaden 2017/08. Systemwechsel auf DJI Mavic Mini 2020/03, 2021 Mini2, 2022 Mini3. Videos in meinem YouTube Kanal.
    • Sowas ähnliches hatte ich mit meinem ollen Samsung Galaxy S8 unter Android 10 auch schon mal.
      Damals lag die Lösung des Problemes alleine darin, alle Hintergrundaktivitäten zu unterbinden und mit einem Neustart den Arbeitsspeicher des Handys zu leeren, bevor ich die Fly-App gestartet habe.
      Danach lief es wieder wie geschmiert.
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Hallo, selbes Problem auch bei mir. Hab schon alles Tipps hier befolgt. Ich habe auch alle Apps, die ich nach der DJI Fly App installiert habe, deinstalliert. Angefangen hat das Problem glaube ich seit ich die aktuellste Android 13 Beta drauf hab. Mit der ersten Beta hat es aber noch funktioniert. Vielleicht kann das jemand bestätigen?