Maven --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erlaubt noch eine letzte Frage: dieses DJI-Kaufding, man zahlt Betrag X (ca. 80€??) und bekommt über 2 Jahre bei Absturz eine Drohne geliefert?
      Lohnt das? Nutzt ihr das?
      Diese Jungs im Netz, YT etc., raten irgendwie alle zu, die drohnenfliegenden Menschen im Real Life, die ich kenne, nutzen es nicht. Ist es gut oder einfach nur überflüssig, teuer, kompliziert?
      Danke.
    • Hallo an die wenigen Teilnehmer. Ich selbst hab die Mini 2 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Fliege sie in Adroid mit einem Galaxy A5 , funktioniert prima. Zusätzlich IOS mit Mini 4 , wegen der besseren Auflösung und Grösse. Jetzt hab ich mir, teils aus Neugierde und Experentier-Freudigkeit, die Maven-Lite samt VR-Geschichte gegönnt ;) . Bei den wenigen Einstellungen, die die Lite hat, vermisse ich aber die Grundeinstellungen für den Video-Modus. Ich kann nicht in den PAL Modus wechseln, noch die Anzahl der Bilder /sec einstellen. Werden verschiedene Grundeinstellungen in dem Copter durch die Fly-App eingestellt, die dann nach dem Wechsel zu Maven übernommen werden ? In den Anleitungen in YT , samt Beschreibungen in den Handbüchern leider nichts zu finden.