Action 2 Druckteile

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Action 2 Druckteile

      Ich lade hier mal ein paar Druckteile hoch, die ich mir entworfen hab. Vielleicht kann sie ja jemand brauchen.
      (Von STL Dateien die .jpg Endung entfernen.)

      Filter Case
      Sollte eigentlich für alle magnetischen Filter passen die nicht dicker als 3.5mm sind.
      STL in Objekte aufteilen, die inneren Hälften aus TPU drucken, die äußerem aus irgendwas nicht flexiblem. Die inneren mit Sekundenkleber in die äußeren kleben, wie auf den Fotos zu sehen, fertig. Die Filter werden vom TPU leicht geklemmt, und sollten auch bei offenem Case nicht heraus fallen können.
      drohnen-forum.de/index.php/Att…945337a871e798876cbc27ca9drohnen-forum.de/index.php/Att…945337a871e798876cbc27ca9
      drohnen-forum.de/index.php/Att…945337a871e798876cbc27ca9


      Marmotte mount
      Mit Stromversorgung (benötigt 5V 2A). Die STL enthält 2 Versionen vom Unterteil. Das mit der dünneren Frontpartie ist für die Verwendung mit magnetischen ND-Filtern. Es ist ein Adapter dabei, den man statt eines Filters vorne rein stecken kann um die Lücke zu füllen. Der ist nötig dass die Kamera nicht mit den falschen Kontakten auf die Stromversorgung rutschen kann. Wer die Stromversorgung nicht anschließt braucht den nicht unbedingt. Wer nie Filter benutzt kann einfach die Version mit der dickeren Front drucken.
      Das obere Teil wird aufrecht stehend gedruckt, unten ist ein kleiner Support integriert, der abgeschnitten werden muss. Sonst ist kein Support nötig. Die Löcher für die Pogopins haben ein Jungfernhäutchen, dass der Slicer über den Hohlraum der Platine bridgen kann. Das muss man man eventuell vorher mal durchstechen. Verkabeln wie auf den Fotos, Backbord 5V, Steuerbord Masse.
      Für die Stromversorgung braucht es ein kleines (3x4) Stück Lochrasterplatine mit 2.54mm Raster, und diese Pogopins:
      Link zum Amazon-Produkt


      MarmotteAction2Mount.STL

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gsezz ()