Drohne hebt ab beim armen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohne hebt ab beim armen

      hallo. Das hier ist mein erster post und ich hoffe das thema gibt es so nicht nochmal.

      Hab mir den meteor 65 pro erls mit dem betaflight literadio 3 erls version zugelegt. Mein Problem: beim armen fliegt das ding auf ca 1m höhe, obwohl der throttle stick ganz unten ist. Landen ist so unmöglich.

      Es scheint die throttle min zu sein, finde aber nicht den richtigen wert.

      Danke im vorraus
    • Hi,
      die Meteor wird mittlerweile wieder mit Betaflight ausgeliefert, oder?
      Schau mal welchen Wert du auf dem Gas Kanal bekommst, wenn der Heben ganz unten ist. (Betaflight Configurator, Receiver Tab)
      Welcher idle Gaswert eingestellt ist. (BF4.3 Motor Tab, ältere Versionen Configuration Tab)

      Und am besten mal die Blackbox aktivieren und ein Log hoch laden. (Blackbox Tab, Onboard flash auswählen, ca. 1kHz.) Um das hier posten zu können musst du die Dateiendung zu jpg ändern.
    • Danke für die schnelle Antwort!
      Throttle hat einen Wert von 988 bei niedrigster Stellung.
      Idle steht auf 5,5%
      Hab im Blackbox Tab nochmal gespeichert und neu gestartet, scheint aber von haus aus richtig eingestellt zu sein.

      Könnte auch das Kalibrieren des Beschleunigungssensors helfen?

      Anbei die Jpgs. Hoffentlich klappts :D
      Bilder
      • Empfänger.jpg

        137,86 kB, 945×768, 90 mal angesehen
      • Motorentab.jpg

        123,79 kB, 1.024×678, 85 mal angesehen
      • Blackbox.jpg

        41,58 kB, 1.024×296, 88 mal angesehen