Empfehlung Tiny Whoop

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Empfehlung Tiny Whoop

      Hi,
      Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Tiny Whoop zu holen, allerdings bin ich noch recht neu in der Materie und habe deshalb noch nicht so den überblick.
      Ich habe mich jetzt schonmal ein wenig umgesehen was so empfohlen wird.
      Die Diatone Tina und der Beta65x hätten mich interessiert. Allerdings egal welche ich mir raussuche, es gibt sie nicht mehr zu kaufen xD.
      Die Mobula6 hatte ich schonmal ausprobiert, allerdings war ich garnicht davon überzeugt weil nach 2m ständig der Empfang abgerissen ist.

      Hauptaspekt: stabil (als Neuling recht klar), FrSky Emfpänger, Analog.
      Natürlich soll es auch günstig und ne relativ gute Kamera haben aber irgendwo muss man warscheinlich mal abstriche machen wenn es Spaß machen soll :)

      Könnt ihr welche empfehlen? (Wo momentan auch Kaufbar sind)
    • Ansonsten ist es relativ egal welchen Whoop du kaufst, die fliegen alle gleich stabil oder instabil, je nachdem wie man es sieht. Es sind halt nur Tiny Whoops. Der Unterschied liegt in der Motorisierung und im Preis. In der Wohnung reicht 1s IMO völlig. 2s eher ab großen Räumen, wie Sporthallen. 3s eher für draußen.
      Auch die Kameras nehmen sich nicht so viel. Nano Cams kommen alle nicht an die Bildqualität von größeren analogen heran.
      Unterm Strich bekommst du bei Happymodel, Diatone und BetaFPV fürs gleiche Geld auch nahezu den gleichen Whoop. BetaFPV hat in Europa wohl die beste Ersatzteilversorgung. Ich würde nur einen Bogen um den Cetus machen, weil der nicht Betaflight benutzt. Der Meteor65 wird wohl als Nachfolger des 65x gesehen.

      Wenn du das mit den 2m Reichweite beim Mobula wörtlich meinst, dann war da was defekt. Ansonsten nehmen sich Whoops auch in der Hinsicht nicht viel.