Dive & Proximity im Wäldchen

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dive & Proximity im Wäldchen

      Servus,

      und Äktschn! :thumbsup:

      Ein paar Dives und sonstigen Spielereien, dann ein Lipo komplett am Stück mit Beat. Waren coole 2 Lipos...
      No Reelsteady, sieht man. :D Ich liebe solche Spots, alles andere macht fast kein Spaß mehr. ;)



      Den Lipo jag ich aber später nochmal durch die Glättungsmaschinerie, ma schauen was bei dem Setting rauskommt bei. ...
    • Passt scho :thumbup:

      den Rs 2.0 Quark benutze ich nicht mehr.

      1. kostet Zeit
      2. Bild wird gestreckt und gezoomt, sieht für mich unnatürlich aus.
      3. bei Freestyle will ich das Verhalten des Quads sehen, z.b wackeln bei abruptem Bremsen.
      4. Cinematische Aufnahmen kann man mit einem guten Quad, frischen Props und ruhigen fliegen ohne Gewackel erreichen.
      5. wenn ich was auf Schienen sehen will, gucke ich mir eine Landschafts-Doku an.
    • Ich halte auch nichts (mehr) von RS bei Freestyle. Das saugt das komplette Leben aus der Session.
      Das Gezappel bekommst du auch in den Griff wenn du deine Rates runter setzt. Ich schätze mal du liegst jetzt bei um die 1200° aufwärts.
      Mit 700°-800° wird alles stimmiger und vor allem genauer, kontrollierter.
    • Habe zuletzt Actual ausprobiert, aber irgendwie kam mir das schräg vor. Bin dann wieder auf meinen Klassiker BF Rates RC 1.65 @1500 Grad mit e bissel Expo.
      Ich setze sie mal spaßeshalber auf 777 Grad, ohne was am Rest zu ändern. Ich habe da irgendwie noch nie meinen Sweetspot gefunden, die DJI V2 Funke hat aber auch e bissel was versaut. ;)
    • Hast du deine rates umgerechnet?
      rates.metamarc.com

      Ich versuche auch gerade auf die actual rates umzusteigen. Aber meine BF rates lassen sich leider nicht umrechnen. Das nächste was der Rechner ausspuckt hat Expo auf Vollausschlag, und fühlt sich immer noch nach zu wenig Expo an.
      BF: RC=0,65 SR=0,84 E=0,2
      Actual: CS=150 MR=800 E=1
      Der Unterschied zwischen den beiden ist im Graph kaum zu sehen, aber der Unterschied ist extrem spürbar.
      Ich habe schon viel herum probiert, aber irgendwie stoße ich bei den actual rates immer entweder beim Expo ans obere Limit, oder beim Center Wert ans untere.