DJI Mini 3 Pro - Diskussion

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI Mini 3 Pro - Diskussion

Hallo zusammen,

um zur DJI Mini 3 Pro entsprechend weiter zu diskutieren über Funktionen, Remote Controller usw. dieses Thema weiter benutzen.

@Moderator: Bitte verschieben, wenn der Bereich angelegt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
      Markus
      DJI Mavic Air 2 Fly More Combo

The post was edited 2 times, last by B69 ().

• Teuerste Variante:

- DJI Mini 3 Pro (DJI RC): 999€
      - DJI Mini 3 Pro Fly More Set: 189€
      - DJI Care Refresh (2-Year Plan): 139€
      - DJI Goldenes Ticket 2022 (10.-13. Mai): 0€
      = 1.327€

(Hab das Wichtigste vergessen, das Goldene Ticket :D )
      DJI Mavic Air 2 Fly More Combo
    • dnns wrote:

Swiss_Pilot wrote:

Man zahlt also knapp 1200 für die „beste“ Variante plus FMC ?! Oder hab ich da wieder was falsch aufgegriffen ? :D
      So ist das halt. Die Autel Nano+ liegt auch bei knapp unter 1000 Euro. Schau Dir doch den Markt an, egal wo. Er spielt verrückt. Da sind solche Preise leider normal und wird auch so bleiben.
      Du ich gehöre nicht zu den Leuten die sich über den Preis aufregen :D
      Hat mich nur Wunder genommen ob ich das jetzt richtig verstanden habe da es ja keine „reine“ FMC VARIANTE wie bei der Mini 2 gibt.
      DJI MINI 2 FMC + DJI RYZE TELLO
    • _Markus_ wrote:

Teuerste Variante:

= 1.327€

Bei mir befindet sich noch ein Tablethalter für die N1-Funke zusätzlich im Warenkorb. Aber bevor ich den abschicke wüsste ich gerne, ob man mit der DJI RC auch die Mini 2 steuern könnte. Dann hätte man zumindest quasi einen "Backup-Controller" für beide Drohnen.

Weiß dazu schon jemand was?
    • _Markus_ wrote:

Teuerste Variante:

= 1.327€

Erklär mir schnell bitte was es mit dem goldenen Ticket auf sich hat :whistling:
      ist mal wieder komplett an mir vorbei gegangen :saint:
      DJI MINI 2 FMC + DJI RYZE TELLO
    • Swiss_Pilot wrote:

da es ja keine „reine“ FMC VARIANTE wie bei der Mini 2 gibt
      Jetzt gibt es eben 3 "normale" und 3 FMC Varianten ;) :) Diesmal Eben einfach als echte Kombination - Kurzwort Comb(o)i :D !

Swiss_Pilot wrote:

was es mit dem goldenen Ticket auf sich hat
      Zita DJI: "Tickets können am kommenden DJI Tag 2022 gegen exklusive Prämien eingelöst werden. Bleib per E-Mail auf dem Laufenden."

Mehr Infos habe ich nicht gefunden.
    • Moin,

endlich ist die kleine da und ich werde sie mir auch bestellen aber hat einer Infos wie schwer der normale Konroller ist im Vergleich zu dem mit Bildschirm?

Ich gehe gerne mal mit 20kg autark für mehrere Tage Wandern und da zählt jedes gramm was weniger dabei ist.
      Auch die Akku laufzeit vom normalen vs Bildschirm Controller muss auch erst rausgefunden werden.

Bis jetzt war ne Mavic 1 immer dabei und die nimmt natürlich mehr Platz weg in einem 60L Rucksack und wiegt mit 3 Akkus+ND Filter+Handy knapp über 2000g

Spannend wird auch sein, was die Akkus einzeln kosten, denn wie immer ist im FMC die Tasche zB völlig überflüssig.
    • Seht euch mal das bei Minute 31:45 an. Ein Vergleich Marvic3 zu Mini3 und ich dachte mir: hmmm, die im Bild rechte Aufnahme gefällt mir besser - natürlicher und am Boden das Gras auch schärfer - das ist die Mini3. Bei 29.30 ist das Video bzgl. Bildqualität aber etwas entäuschend.
      Viele Grüße Kurt

The post was edited 1 time, last by RhB-Kurt ().

Post by Jens Wildner ().

This post was deleted by the author themselves ().

• Sehr zu empfelender Kanal und der Typ weiß wovon er redet.

Ganz ehrlich, ja kann nicht mit top Modellen mithalten aber für die Einsätze in high pop Arealen ist die wie geschaffen.
      Werde das Ding mir wohl zulegen...
      Cheers Henrik
      IT Dude, future ATPL holder, Freight forwarding air cargo and unfortunately currently no longer a Ramp Agent at EDDL/DUS // THX COVID Madge
    • GerdSt wrote:

Weiß eigentlich inzwischen jemand, weshalb der Smart Controller zwei USB-C Ports hat?

Gruß Gerd
      Der zweite Anschluss ist laut Handheft für ein zukaufbares "Zellularmodul", das irgendwann später herauskommen soll, vorgesehen. Da haben wir schon mal ein Feature, das nachgeliefert wird. Im Handheft werden auch zwei frei belegbare Funktionstasten genannt, die die Fernbedienung nicht hat.
    • trallala wrote:

GerdSt wrote:

Weiß eigentlich inzwischen jemand, weshalb der Smart Controller zwei USB-C Ports hat?

Gruß Gerd
      Im Handheft werden auch zwei frei belegbare Funktionstasten genannt, die die Fernbedienung nicht hat.
      ???
      Der RC mit Display hat C1 und C2 Buttons?

BTW. O3 mit dem N1 lmao.
      Soviel zu M3 kann O3 nur mit dem RC Pro.

EDIT:
      Das beste ist, selbst euer "Jahre alter" RC-N1 der Mini 2 kann anscheinend auch O3 aber mit nicht mit der Mavic 3

Die verarschen einen wo man daneben steht.
      DJI moment

Hab gerade gesehen, dass anscheinend O3 für den N1 nachgereicht wurde.
      Trotzdem Hammer was die sich bei der M3 geleistet haben.
      Cheers Henrik
      IT Dude, future ATPL holder, Freight forwarding air cargo and unfortunately currently no longer a Ramp Agent at EDDL/DUS // THX COVID Madge

The post was edited 2 times, last by 30K ().