5" copter neigt sich auf die linke seite

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 5" copter neigt sich auf die linke seite

      Hallo zusammen,
      Ich hab folgendes Problem: MEin copter neigt sich immer nach dem start für etwa 30sec stark nach links und ich muss stark gegen lenken... nach den etwa 30 sec ist das problem komplett weg bis zum nächsten start...
      Kennt jemand das Problem, weiß jemand wie ich es lösen kann?
      Problem hab ich schon mal gehabt...ging aber von alleine weg ... jetzt ist es wieder da :(

      Funke: TX16S
      FC: MAMBA F722S F7
      ESC: T-Motor Pacer P50A 4-in-1 ESC (alter ESC wurde kaputt des wegen tauscht ich den alten aus dem stack mit diesem aus) :)
      Sender:
      TBS Unify Pro FPV Video Sender V3 RP-SMA - Team Blacksheep
      Motoren: EMAX ECO V2 2306 2400KV Motor

      hoffe mir kann da jemand weiter helfen
      schon mal vielen dank im vorraus!!
    • was sagt denn das Gyro vom Blackbox log? und die set points so?

      Entweder sagt dein Gyro du bist am stillstehen (obwohls nicht stimmt) und du lenkst dann gegen, was auch im Log zu sehen sein müsste Dann müsste dein Gyro dir eine Rolle attestieren, obwohl du keine Rolle fliegst (da evtl mal ein Kamera Bild drüber legen)

      Oder aber du lenkst gegen und deine Gyro daten sehen gut aus, dann würde wenn du nicht mehr gegenlenkst dein Setpoint nach links abwandern, Dann wäre das Problem vermutlich bei der Funke zu suchen.

      Ich vermute es ist ein Problem mit dem Gyro, resp. Hardware nicht gut befestigt oder so etwas.

      Edit: Sprechen wir vom Angle mode oder vom Manual "rate" mode?