DJI FPV - Kauf Mitte 2022 noch sinnvoll?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI FPV - Kauf Mitte 2022 noch sinnvoll?

      Hi zusammen,

      bin neu hier und hab direkt eine klassische Frage:
      Ich stehe grad vor der Entscheidung mir die DJI FPV Combo zu kaufen (aktuell für 999€).

      Bin eigentlich kein blutiger Anfänger in Sachen FPV. Hab mir vor Jahren mal so ein - zwei (.. vvlt auch vier - fünf) Copter mit analogem System zusammengebaut und im Acro-Mode eher schlecht als recht geflogen. (also jetzt doch schon irgendwie blutiger Anfänger :rolleyes: )
      Irgendwann ist das Hobby dann leider eingeschlafen und in Vergessenheit geraten.
      Nun bin ich aktuell wieder Feuer und Flamme.. und wie das bei mir (leider) immer so ist: es muss dann direkt was neues her. X/
      Lohnt es sich (noch) bei der Combo zuzuschlagen und die ersten Versuche mit der FPV zu machen? Die Brille bräuchte ich langfristig ja eh und die kostet selbst ja schon 650€ (bei nicht Chinahändlern).

      VG
      Nomad
    • Wenn du vorher schon copter hattest.
      und zukünftig evtl. Wieder Eigenbau copter kämen, dann würde ich evtl. Noch warten.

      Klar der deal für 999.-- ist ok, die Brille alleibe kostet ja schon 2/3 davon.

      aber es geht ein "Gerücht" von einer DJI Goggles v3 herum. Welche nicht abwärtskompatibel sein soll.

      Wenn ich mot fpv jetzt starten möchte, würde ich wohl warten was aus dem neuen V3 system so wird.

      ansonsten ist die dji fpv kombo ein guter "Einstieg" ins Fpv finde ich.