Ungesmoothtes Stick Gewackel vom Feinsten

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ungesmoothtes Stick Gewackel vom Feinsten

      Mit den 100g weniger durch Action2 statt Gopro 8, und 6s Upgrade macht es endlich wieder Spaß den Marmotte zu fliegen. Und, das ist jetzt völlig subjektiv, weil ich die Gopro schon seit Monaten nicht mehr benutzt habe, aber mir kommt das Material auch klarer, kontrastreicher und weniger komprimiert vor.

      Ich hatte ziemlich mit den Sticks zu kämpfen. Ich weiß nicht was los war, vielleicht lag es an der Hitze in der Sonne. Ich bin ständig verrutscht und musste nachgreifen. Aus 10 Lipos habe ich gerade so genug brauchbare Clips für das Video zusammen bekommen, und auch da sind noch einige Stellen drin an denen ich umgreifen musste.

      Egal, so viel Spaß hatte ich beim fliegen schon lange nicht mehr. Da habe ich auch mal wieder Lust bekommen mit Resolve zu spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Neue Rates hatte ich auch, deshalb komme ich bei den Rollen oft nicht gerade raus. Aber das Gewackel kommt wirklich daher dass ich mit den Fingern auf den Sticks verrutscht bin und ständig umgreifen musste. Ich hatte in der Hitze einfach feuchte Hände.

      Um die PIDs habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Ich habe das 5" Preset von UAV-tech drauf geworfen und fertig. Der könnte ein bisschen Feintuning brauchen. Ich wollte mir ja hinterher mal die Logs anschauen, vielleicht auch mal einen Clip durch Gyroflow jagen und schauen was das aus dem Gewackel macht, aber ich habe mal wieder vergessen vorher Platz in der Blackbox zu machen. :whistling: