Mini 3 - wo kaufen? Lieferzeiten? Händler-Angebote? etc.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zeder schrieb:

      Soeben mal bei Dji bestellt und siehe da "Die Bestellung wird voraussichtlich am 07.06.2022 ausgeliefert"...
      Doch lieber beim Fluss? wie macht ihr das? Ist erstmal ohne FMC da ich das separat Bestellen würde
      Bei mir wurde kurz nach 22 Uhr der 16.06.2022 genannt. Überlege tatsächlich, evtl woanders mein Glück zu versuchen.

      Bin eigerntlich alles Andere als ein "early adopter". Aber hier....nun ja. :D


      Eben dieses sehr gute Video gefunden:

      Finde bemerkenswert, wie ausgereift diese Drohne schon zu sein scheint.
    • Also anscheinend ist der Controller leider tatsächlich bislang ausschließlich mit der Mini 3 kompatibel. Aber verlass dich nicht auf diese Aussage - ich hab’s heut Früh irgendwo in dem ganzen Wuß gelesen. Hat aber wohl ein DJI Mitarbeiter so gesagt.

      Als Kauftip: CamforPro hat derzeit noch den 17.5. stehen. Würd ich aber klären. Scheint ansonsten wohl echt die erste Charge überall quasi ausverkauft zu sein. Krass…

      Obwohl ich ja total auf klein und leicht steh, hab ich mich tatsächlich dennoch für den Smart-Controller entschieden. Warum?! Ich erhoffe mir damit weniger Gefrickel vor dem Flug. Ja, das Teil benötigt etwas mehr Platz im Rucksack - aber dafür muss ich nicht jedesmal, wenn ich z.B. auf Skitour bin, mein Handy in den Sender reinbasteln. Gerade wenn es kalt ist, oder die Partnerin eh schon dezent genervt ist, können diese Sekunden tatsächlich Gold wert sein. Mal schauen… und notfalls hätte ich ja noch den Controller meiner Air2S. Bevor ich nicht selbst mit der Mini 3 intensiv photographiert habe, um mir eine eigene Meinung machen zu können wie sich deren Cam bei Sonnenuntergängen etc. im Vergleich zur Air2S schlägt, werde ich letztere sicher nicht verkaufen.
      Apropos Photographie, und auch wenn es nur indirekt was mit der Mini3 zu tun hat: Gestern Abend hab ich interessehalber mal 2 RAW-Files einer Nano+ versucht in LR zu entwickeln - was für ein Dreck! Brutale Vignette, die sich nicht wirklich entfernen lässt, und man muss den Farbregler quasi komplett nach lila schieben, ohne dann noch Spielraum zu haben. Also ganz ehrlich: mag ja sein, dass Autel nen tolle JPG-Qualität hat (wobei ich die Ausgabe überschärft und viel zu „digital“ finde), aber der RYYB-Sensor macht definitiv zum jetzigen Zeitpunkt keinen Spaß in der RAW-Bearbeitung, solange es da kein hinterlegtes Profil bei Adobe gibt. Das war für mich dann auch endgültig der letzte Punkt, um ganz klar zur Mini3 zu greifen, da ich ja ne <250g Drohne will.

      Ich glaube tatsächlich, dass DJI hier ein stimmiges Gesamtpaket geschnürt hat. Nicht in allen Punkten perfekt - aber durchaus attraktiv, und für viele User mehr als gut genug.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chorge1972 ()

    • Es wird halt einfach so sein, dass zwar bereits eine erste (recht große) Charge Drohnen in den Lagern der DJI-Händler liegt, aber diese erst ab dem 17.5. ausgegeben werden darf. Vermutlich weil DJI noch ne Firmware finalisiert bis dahin, nehm ich mal an.
      Und dann wird halt ein weiterer Container kommen, der in den folgenden Tagen verteilt wird usw. - deswegen auch die nun noch weiter nach hinten gerutschten Ausliefertermine.
      Spannend ist halt, ob die Händler ihre tatsächlichen Liefertermine ehrlich anpassen, oder halt den 17.5. drin stehen lassen, um sich Käufer zu krallen.
    • Hallo zusammen,

      um nicht einen neuen Theat zu eröffnen, dachte ich mi, ich frag kurz in die Runde, da ich leider unter "Zeitdruck" stehe.

      Momantan habe ich eine Mavic 2 Pro, ich werde am 04.06.2022 nach Hawaii fliegen und frage mich nun ob ein Kauf der Mini 3 pro Sinn macht oder nicht?

      Bisher habe ich mehr Wert auf Bilder als auf Videos gelegt, über die Videos der Mavic 3 pro Mini habe ich schon einiges gelesen, was ist aber mit der Bildqualität?Kommt die Bildqualität zumindest tagsüber an die Mavic 2 pro ran oder fahre ich hier besser wenn ich meine alte schwerere Drohne behalte?

      Besten Dank euch vorab für eure Einschätzungen
    • Evtl. löst sich das Problem von alleine in dem Sinne, dass du bis zum 4.6. keine mehr bekommst, wenn du sie jetzt noch nicht bestellt hast. ;)
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.