Mini 3 - wo kaufen? Lieferzeiten? Händler-Angebote? etc.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • wie lange müssen wir uns als "consumer" wohl noch drauf Einstellen, dass es bei jedem neuen Relase von Elektronikartikeln immer zu einem halben Krieg kommt?

      Ich vermisse die Zeiten, wo etwas releast wurde an Tag X und man da einfach zum Media Markt fahren konnte und das Gerät abholen.

      Gibt es denn so viel mehr abnehmer als früher?

      Oder was ist eigentlich das "problem"?

      Ich gehe davon aus, dass Die Hersteller ähnlich viele Geräte zu Release bereit stellem wie immer (womöglich sogar mehr) irgendwo müssen diese Geräte ja also hin!. Die Frage ist nur wo?
    • Slash006 schrieb:

      wie lange müssen wir uns als "consumer" wohl noch drauf Einstellen, dass es bei jedem neuen Relase von Elektronikartikeln immer zu einem halben Krieg kommt?

      Ich vermisse die Zeiten, wo etwas releast wurde an Tag X und man da einfach zum Media Markt fahren konnte und das Gerät abholen.

      Gibt es denn so viel mehr abnehmer als früher?

      Oder was ist eigentlich das "problem"?

      Ich gehe davon aus, dass Die Hersteller ähnlich viele Geräte zu Release bereit stellem wie immer (womöglich sogar mehr) irgendwo müssen diese Geräte ja also hin!. Die Frage ist nur wo?
      Das Problem ist, dass es zur Zeit aufgrund der Chipknappheit gerade nicht der Fall ist. Da wird dass was verfügbar ist priorisiert und verteilt. Es wollen nicht auf einmal so viel mehr Leute z.B. ne Playstation als früher. Es sind aber weniger Playstation/Handys/Drohnen ect verfügbar. Ständige Lockdowns in China machen die Sache leider nicht besser.
    • Slash006 schrieb:

      Ich vermisse die Zeiten, wo etwas releast wurde an Tag X und man da einfach zum Media Markt fahren konnte und das Gerät abholen.
      Die Zeiten waren spätestens mit erscheinen der ganzen Onlineshops vorbei - schade.

      Ich finde die Mini 3 ja auch geil und werde mir die wohl auch kaufen, aber ich hab Zeit, ich warte
      ab bis der ganze Bestellwahnsinn sich ein bisschen gelegt hat und bring dann mein Geld zum örtlichen
      Elektrofachmarkt, dann bleibt das Geld wenigstens in der Region.
      So lange düse ich noch gemütlich in der Air2 durch die Gegend. Wie gesagt, ich hab das nicht eilig ;)
    • Ist wirklich ein wenig frustrierend. Die Doppelbestellungen landen jetzt alle bei Ebay Kleinanzeigen für >1200 EUR. Ich wüsste nicht wo online zeitnah was zu bekommen ist. Meine Bestellung bei Amazon vom 13.05. ist aktuell im Nirwana. Per chat erhielt ich die Aussage, dass sie momentan nicht sagen können wann sie wieder liefern können, im Bestellstatus steht jetzt 30.05. Ehrlich gesagt befürchte ich ja, dass man als nächstes dann die Rückläufer bekommt von den Bestellern, die ihre Zweitbestellungen nicht per ebay Kleinanzeigen losgeworden sind und dann doch innerhalb der nächsten 14 Tage zurückschicken vom Widerrufsrecht Gebrauch machen ....
    • Meine Bestellung bei Otto - gestern 11:20 Uhr- ist heute 11:15 eingetroffen - keine 24 Stunden also. Jetzt muss ich nur noch einen Lieferanten für das Fly-More-Paket finden ... Würde natürlich auch einzelne Akkus kaufen, aber beides ist offenbar nur schwer zu kriegen. Media-Märkte scheinen wohl gelegentlich FMCs liegen zu haben ... Also auf den Zufall hoffen.
    • Ich habe am 10.05.2022 um 15:05 Uhr bei amazon bestellt und bislang wurde die Mini 3 Pro immer noch nicht verschickt. Viele andere haben ihre Drohne über amazon schon erhalten, obwohl sie nach mir (z.B. am 13.05.2022) bestellt haben. Eine Frechheit ist das. Komme aus dem Raum Bremen. Gibt es jemanden hier aus der Nähe, der auch über amazon bestellt hat und seine schon nach Hause geliefert bekommen hat?
    • Servus zusammen, eben mal angemeldet, vorher hier schon mitgelesen.
      Hab am 11. auf Amazon bestellt, am Mittwoch die Info bekommen Zustellung zw. Anfang Juni und Anfang Juli und war mega angepisst, da ich die selbe Scheiße seit Monaten mit meiner Vorbestellung vom Samsung Galaxy S22 habe (Vorbestellt bei Release, angepeilte auslieferung war 24.2. und bis heute nichts passiert).

      Eben random nochmal bei Amazon geschaut und siehe da, gestern versendet, Zustellung bis morgen ?(
      Wäre für mich auch mega, da es auch für mich am 11.6. in den Urlaub geht und ich da natürlich auch sehr gerne die Toscana von oben sehen würde.

      Drücke allen anderen hier natürlich auch die Daumen. Mittlerweile durch diese zwei Fälle aber gelernt: Vertraue keinem Lieferdatum von vorbestellter Technik!
      DJI Mini 3 Pro & DJI RC | DJI Mini 2 | DJI OSMO Mobile 3
    • muetzle schrieb:

      Servus zusammen, eben mal angemeldet, vorher hier schon mitgelesen.
      Hab am 11. auf Amazon bestellt, am Mittwoch die Info bekommen Zustellung zw. Anfang Juni und Anfang Juli und war mega angepisst, da ich die selbe Scheiße seit Monaten mit meiner Vorbestellung vom Samsung Galaxy S22 habe (Vorbestellt bei Release, angepeilte auslieferung war 24.2. und bis heute nichts passiert).

      Eben random nochmal bei Amazon geschaut und siehe da, gestern versendet, Zustellung bis morgen ?(
      Wäre für mich auch mega, da es auch für mich am 11.6. in den Urlaub geht und ich da natürlich auch sehr gerne die Toscana von oben sehen würde.

      Drücke allen anderen hier natürlich auch die Daumen. Mittlerweile durch diese zwei Fälle aber gelernt: Vertraue keinem Lieferdatum von vorbestellter Technik!
      Hi muetzle,

      bist Du aus dem Raum Bremen oder woher kommst Du... habe bei amazon erfahren, dass das nächstgelegene Lager für die Auslieferung zuständig ist. Daher wahrscheinlich der schnellere Versand bei Dir
    • ParaMAXXX schrieb:

      Fly-More-Kit im Media Markt Herzogenrath, ist über die Seite von Media Markt (NUR) zur Abholung bestellbar.
      Schade, bei mir leider nicht. Nur auf gut Glück die 30km zu fahren, fällt leider aus für mich.

      Gibt es eigentlich einen Unterschied, zwischen den einzelnen Anbietern? Macht es für Gewährleistung auch seitens DJI einen Unterschied, ob man bei Amazon oder direkt bei DJI bestellt hat?
    • omatthias schrieb:

      ParaMAXXX schrieb:

      Fly-More-Kit im Media Markt Herzogenrath, ist über die Seite von Media Markt (NUR) zur Abholung bestellbar.
      Schade, bei mir leider nicht. Nur auf gut Glück die 30km zu fahren, fällt leider aus für mich.
      Gibt es eigentlich einen Unterschied, zwischen den einzelnen Anbietern? Macht es für Gewährleistung auch seitens DJI einen Unterschied, ob man bei Amazon oder direkt bei DJI bestellt hat?
      Auf gut Glück braucht man ja nicht zu fahren. Einfach Produktseite öffnen, Markt in der Nähe auswählen und bei den gelisteten Märkten schauen ob ein grüner Punkt bei Abholung steht.
      Für mich wären es jetzt 100km, darum lohnt sich das nicht, hatte von einem Freund (Mitarbeiter MM) erfahren in welchen Filialen es welche geben soll.
    • ParaMAXXX schrieb:

      Auf gut Glück braucht man ja nicht zu fahren. Einfach Produktseite öffnen, Markt in der Nähe auswählen und bei den gelisteten Märkten schauen ob ein grüner Punkt bei Abholung steht.Für mich wären es jetzt 100km, darum lohnt sich das nicht, hatte von einem Freund (Mitarbeiter MM) erfahren in welchen Filialen es welche geben soll.

      Werde Trotzdem später mal kurz bei MM vorbeifahren, liegt ja auf dem Weg. War schon zu Zeiten der XBOX Series X so, dass offiziell keine da war aber vor Ort eine im Regal lag.
    • Streamer schrieb:

      muetzle schrieb:

      Servus zusammen, eben mal angemeldet, vorher hier schon mitgelesen.
      Hab am 11. auf Amazon bestellt, am Mittwoch die Info bekommen Zustellung zw. Anfang Juni und Anfang Juli und war mega angepisst, da ich die selbe Scheiße seit Monaten mit meiner Vorbestellung vom Samsung Galaxy S22 habe (Vorbestellt bei Release, angepeilte auslieferung war 24.2. und bis heute nichts passiert).

      Eben random nochmal bei Amazon geschaut und siehe da, gestern versendet, Zustellung bis morgen ?(
      Wäre für mich auch mega, da es auch für mich am 11.6. in den Urlaub geht und ich da natürlich auch sehr gerne die Toscana von oben sehen würde.

      Drücke allen anderen hier natürlich auch die Daumen. Mittlerweile durch diese zwei Fälle aber gelernt: Vertraue keinem Lieferdatum von vorbestellter Technik!
      Hi muetzle,
      bist Du aus dem Raum Bremen oder woher kommst Du... habe bei amazon erfahren, dass das nächstgelegene Lager für die Auslieferung zuständig ist. Daher wahrscheinlich der schnellere Versand bei Dir
      Ganz woanders ;) Unterfranken. Hier gibts aber auch ein Amazon-Lager ne viertel Stunde entfernt, daher kann das hier auch so sein.
      DJI Mini 3 Pro & DJI RC | DJI Mini 2 | DJI OSMO Mobile 3