Mini 3 - wo kaufen? Lieferzeiten? Händler-Angebote? etc.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TURBOKOWA schrieb:

      Hab grade die Versandbestätigung für das Flymore Kit von DJI bekommen. Bestellt am 30.05.22
      Ich auch, für die Mini 3 Pro und das Flymore Kit. Bestellt am 31.5. Meine erste Drohne, mal sehen, ob es zum Hobby wird. Als Lieferdatum war 5.7. angegeben, kommt also knapp 2 Wochen früher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheChief ()

    • ayreon schrieb:

      Also Amazon hat jetzt nach 4 Wochen überraschend die Bestellung mit dem RC verschickt, sie arbeiten wohl gerade ihre Bestellliste ab. Denn lieferbar ist sie im Store noch nicht.
      und das "voraussichtliche" Lieferdatum für das im Mai bestellte FMK ist mittlerweile der 26.Juli. Geht dann gleich in den Storno. Wenn man sich etwas Zeit nimmt und umschaut, kann man auch ohne Amazon in wenigen Tagen ein FMK zu Hause haben.
    • TheChief schrieb:

      TURBOKOWA schrieb:

      Hab grade die Versandbestätigung für das Flymore Kit von DJI bekommen. Bestellt am 30.05.22
      Ich auch, für die Mini 3 Pro und das Flymore Kit. Bestellt am 31.5. Meine erste Drohne, mal sehen, ob es zum Hobby wird. Als Lieferdatum war 5.7. angegeben, kommt also knapp 2 Wochen früher.
      Glückwunsch. Dann viel Spaß damit.
      Und lass es ruhig angehen.
      Die Drohne hab ich schon paar Wochen und die ND Filter inzwischen auch. Morgen soll das erste Fly More Kit kommen. Bei Amazon und Saturn hab ich auch noch jeweils ein FMK bestellt. Aber da ist leider der Termin verschoben worden.
      Wollte zwei Kits wegen dem Lader und den Akkus haben. Je nachdem wer schneller ist wird halt der Andere storniert.
      Hab ab Samstag Urlaub also kommt der erste FMK grade passend.
      Ich freu mich und drücke euch allen die Daumen auf schnelle Lieferung
    • FMK am 20.06. bei alza.de bestellt, kam gerade also 23.06. 9 Uhr hier an !

      So wie es aussieht kam es direkt aus der Tschechei .

      Habe das erste mal bei alza.de bestellt, FMK wurde am 20.06. als ”lieferbar“ angepriesen und so war es auch .
      Ich habe gesehen das bei denen öfter mal Mini 3 Pro und Zubehör lieferbar sind !

      Bei meiner Bestellung lief alles top !


      Meine FMK Bestellung bei Amazon (bestellt am 10.05.) storniere ich jetzt, zumal der Liefertermin von denen gestern auf 27.07. geschoben wurde, also noch mal gut einen Monat verschoben .

      edit:
      Also mein FMK kam von folgendem Händler aus der Tschechei, vielleicht hat der ja ab und zu etwas …….
      Bilder
      • C6414AD4-C7EF-4306-ABBE-68E366532F62.jpeg

        142,36 kB, 1.024×768, 61 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Air Jenne ()

    • Jedenfalls verschickt DJI Mails mit der Aufforderung zur Bestellung.
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Natürlich nicht, aber bei den bisher bestehende Lieferschwierigkeiten bzw. Nachfrageüberhang nicht unbedingt das Naheliegenste.
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Gerade noch mal nachgesehen,
      auf alza.de gibt es noch einige Mini 3 Pro mit RC aber leider kein FlyMoreKit mehr .

      Der Händler dort ist der gleiche wie aus meinem Posting zuvor
      also aus Bratislava in der Slowakischen Republik .

      Sorry ich habe vorhin nicht so wirklich bzw. überhaupt nicht nachgedacht und war noch im Aufwachmodus :/

      Und damit auch die deutschen Moralapostel zufrieden sind, hiermit entschuldige ich mich beim Tschechischen Volk für meine Aussage des negativ vorbelasteten Begriffs ”Tschechei” !
    • Air Jenne schrieb:

      Und damit auch die deutschen Moralapostel zufrieden sind, hiermit entschuldige ich mich beim Tschechischen Volk für meine Aussage des negativ vorbelasteten Begriffs ”Tschechei” !
      @Air Jenne: Geht nicht um Moralapostel, Du würdest es vermutlich auch nicht schick finden, wenn man Dich z.B. aufgrund einer historischen Gewohnheit noch als Nazi bezeichnen würde. (Wir müssen das aber nicht ausdehnen, ich wollte ja nur drauf hinweisen, man kann mit sowas auch schnell mal ins Fettnäpfchen treten.)

      Und jetzt gern wieder zurück zum Thema: Ich kann z.B. immer noch empfehlen, bei der zentralen Hotline des Mediamarktes zu fragen, in welchen nahegelegenen Märkten ggfs. Mini 3 Pro oder Fly More Kits zu kriegen sind. So hat es bei mir geklappt, 80 km musste ich fahren, aber im Sinne der Sache für mich akzeptabel.
    • Air Jenne schrieb:

      Und damit auch die deutschen Moralapostel zufrieden sind, hiermit entschuldige ich mich beim Tschechischen Volk für meine Aussage...
      Die klassisch falsche Formulierung: Du kannst Dich nicht selbst von Deiner Schuld freisprechen. Korrekt ist: "Ich bitte das tschechische Volk um Entschuldigung...". Wobei dieses auch nicht ent-schuldigen kann, Dich also von der Schuld befreien, die Du auf Dich geladen hast. Inhaltlich ist die Bitte um Entschuldigung also eine Bitte um Verzeihung. Soviel OT muss sein 8)