Welche Smartphones werden bei älteren Versionen der FlyApp unterstützt

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Smartphones werden bei älteren Versionen der FlyApp unterstützt

      Moin in die Runde,
      die aktuelle FlyApp scheint nur noch auf den neuesten Smartphones zu laufen.
      Man kann zwar ältere Versionen herunterladen, aber dazu gibt es keine Whitelist - Liste mit Smartphones, bei denen sich die App installieren lässt.
      Hat jemand so eine Liste für die jeweiligen Versionen?
      Alternativ könnten sich Piloten mit ihren Smartphones und der Versionsnummer melden.
      Grüße
      Robert
    • Zwar vielleicht nicht ganz passend zu Deiner Frage, aber möglicherweise trotzdem eine Lösung:

      Viele hier - und auch ich - benutzen ältere gebrauchte Handys der besseren Sortierung als reines "Flughandy" ohne SIM-Karte. Ich z.B. ein altes Samsung S7 und ein Samsung S8+, das ich für kleines Geld auf einer Kleinanzeigenplattform gekauft habe.
      Beide Geräte funktionieren ausgesprochen zuverlässig mit der aktuellen Fly-App und reichen auch aus, um genug zu sehen....

      Das geht genauso auch mit älteren Geräten anderer Hersteller - die Kompatibilitätsliste zeigt da ja einige Möglichkeiten auf- und ist sicher auch eine Variante, nicht auf die Möglichkeiten der neusten App-Version verzichten zu müssen.
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.otto ()

    • Also:
      die Fly-App v.1.5.10 - (die aktuelle) lauft bei mir auf folgenden Geraten: Samsung S7, Samsung S8+, Samsung S10+ und Google 6Pro
      Die Fly-App v.1.4.4 - (die vorhergehene) auf den drei Samsung-Geräten ebenfalls ohne Probleme - das Google 6Pro habe ich erst nach Erscheinen der neuesten Version bekommen

      Ich hoffe, das hilft Dir weiter

      Mein Tipp: Samsung S8 oder S8+ kosten gebraucht auf Ebay-Kleinazeigen inzwischen teilweise schon deutlich unter 100 Euro (mein s8+ hab ich damals für einen Fuffi (inklusive teurer Lederhülle) geschossen und in der fussläufigen Nachbarschaft abholen können.
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Das A5 hat mit 2GB RAM wohl zu wenig Arbeitsspeicher und auch nur ein 32-Bit Android - das Samsung S7 von 2016 hat doppelt soviel und lauft mit 64 Bit

      3GB Ram und eine 64-Bit-Android-Version sollten es aber mindestens schon sein, damit die Fly-App vernünftig läuft - dazu gibt es hier im Forum auch schon einige Threads, auch zu diversen Tablets, die ähnliche Problematiken haben.
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die aktuelle FlyApp auf jedem 64bit Androit, das aktueller als die Version 6 ist laufen?!
      Mit der Hotline habe ich gerade telefoniert, aber die haben offenbar weniger Infos und Wissen als M.otto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertSc ()

    • RobertSc schrieb:

      Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte die aktuelle FlyApp auf jedem 64bit Androit, das aktueller als die Version 6 ist laufen?!
      Mit der Hotline habe ich gerade telefoniert, aber die haben offenbar weniger Infos und Wissen als M.otto
      Ob Android 6 geht, weiss ich nicht.
      Mein einziges Gerät, auf dem dieser Android-Diosaurier noch läuft ist ein olles Asus-Zenpad 8, auf dem sich die Fly-App auch nicht installieren liess.
      Allerdings hat das auch nur 2GB-Ram und ein 32-Bit-Betriebssystem.

      Daraufhin habe ich mal hier im Forum und in anderen Quellen gesucht und die oben zusammengefasste Erklärung gefunden
      Z.B. hier, ein Thread aus dem letzten Jahr : Klick und hier, ebenfalls aus dem letzten Jahr : Klick
      ---------------------------------------------------------------------------

      morgen ist auch noch ein Tag......

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von M.otto ()