Holystone HS720E wechselt selbstständig in schnellen Umkreisungsmodus und reagiert nicht mehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Holystone HS720E wechselt selbstständig in schnellen Umkreisungsmodus und reagiert nicht mehr

      Moin aus Hamburg,

      ich habe gestern einen weiteren Testflug mit meiner HOLYSTONE HS 720E probiert. Das Handy war mit WLAN zwar angeschlossen, aber Bedienung lief ausschließlich über die Fernbedienung. Drohne gestartet und einfache Flugmanöver auf h = 3-4m absolviert, dann die Drohne auf (Anfänger Modus) ca. h= 11m gebracht und die Blickrichtung der Drohne geändert und den Kamerawinkel ausprobiert. Dann war mir die Höhe doch zu heiß da ein Gebäude mit h=10m direkt nebenan war und ich drückte den RTH Knopf auf der Fernbedienung. Anstatt wie üblich den GPS Startpunkt anzusteuern fing die Drohne einen Umkreisungsflug (Radius ca. 20m größer werdend bis fast 30m) der sehr schnell geflogen wurde. Die Drohne sogar verschwand ab und an aus meinem Sichtfeld und ich hatte sie schon als Totalcrash abgeschrieben. Allerdings kam sie doch wieder kurz ins Sichtfeld und flog ihre Kreise in h=12m und in einem haarscharfen Abstand über die Dächer und deren Fotovoltaikplatten (Kamera hat es schön dokumentiert). Nach ca. 5 Minuten dieses wirklich schlimmen Kamikazefluges und mehrmaligen erneuten drücken der RTH Taste besann sich die Drohne doch irgendwie und flog ordnungsgemäß ihre Start-GPS Position an und landete.

      Nun die Frage, hat jemand ähnliches erlebt ? Warum ging die Drohne in einen schnellen Umkreisungsflug ? Kann man den Umkreisungsmodus aus versehen mit der Fernsteuerung (durch mehrfaches drücken der RTH Taste) ausgelöst haben ?

      Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch und werde natürlich das Forum mit weiteren Bild und Schriftbeiträgen ergänzen.

      Viele Grüße
      Miami Dolphin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Miami Dolphin ()