DJI Mini 3 Pro - Firmware

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hab die RC grad nicht zur Hand, müsste aber hier sein:
      Profil > Einstellungen > Speicher > Zwischenspeicher löschen

      Da gibt es dann 4-5 unterschiedliche Zwischenspeicher, einer davon heißt glaub App Zwischenspeicher.
      Denke, dass das gemeint ist.
    • Moin.

      Ich wollte vorsichtshalber auch mal den internen Zwischenspeicher löschen (NICHT die Daten auf der Karte - das geht separat).

      Habe zuvor testweise die RC-Funke an den PC angeschlossen - siehe da: Jetzt kann man direkt auf die FlightLogs zugreifen und sie kopieren. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drohni72 ()

    • skyspy schrieb:

      Hohe Batterietemperaturen gehen in der Regel auch mit erhöhten Außentemperaturen einher. Werf mal einen Blick auf die Außentemperatur an diesem Tag. 55 ° sehe ich als nicht anormal sofern du nicht bei Minustemperaturen geflogen bist.
      Ja, 26°
      Die beiden anderen Akkus auf fast gleichem Kurs, gingen bis 45°C hoch und nur der eine hatte die Stufe und dann Anstieg.
      Ich werde jetzt man den Cache löschen und lasse das mit den Screencasts so lange bis über die FW etwas mehr bekannt ist und es ggf. ein Update gibt.

      Ist ein Downgrade bei DJI eigentlich eine Option oder ist das wegen den aufeinander aufbauenden Updates (Drohne, RC, Akkus...) nicht möglich?
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Ich habe eben 3 Akkus leergeflogen und auch Modi gewechselt.
      Mir ist gegenüber den bisherigen Steuerreaktionen zur FW.150 nichts aufgefallen.

      Alles perfekt soweit, ich bin glücklich, hatte schon schlimmstes befürchtet.

      @Drohni72
      RTH habe ich nicht abgebrochen, deshalb kann ich dir das nicht sagen. Achte morgen mal drauf.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Michael67 schrieb:

      Also ich hatte nur den Fall das sie nicht mehr gieren konnte. Hatte das aber auf dem Wind geschoben.
      Bei mir war es Rollen und Nicken.

      Wie gesagt: erste Stickbewegung: Keine Reaktion (hovern), dann einfach nochmal Stickbewegung ausgeführt - dann folgte wie wieder.

      Ich breche RTH immer ab, wenn wie nicht genau das Landepad trifft, und lande dann manuell oder in der Hand...
    • Drohni72 schrieb:

      Moin.

      Ich wollte vorsichtshalber auch mal den internen Zwischenspeicher löschen (NICHT die Daten auf der Karte - das geht separat).

      Habe zuvor testweise die RC-Funke an den PC angeschlossen - siehe da: Jetzt kann man direkt auf die FlightLogs zugreifen und sie kopieren. :thumbsup:

      Bei mir bislang kein Zugriff auf den Inhalt des RC über Windows 10 PC möglich.
      Was ist zu tun?
      Über USB-Kabel anschließen? Welches? links oder rechts?
      Braucht es da einen Treiber?

      Wenn ich mein Handy über USB anschließe, bekomme ich unter "Dieser PC" sofort die Laufwerke des Handy. Beim RC bislang keine Reaktion nach Anstöpseln.

      Mein RC hat noch Version 1.6.6 der flyApp. Nach Firmware-Update-Anfrage ca. 5 Minuten Versionsprüfung ohne irgendeinen Effekt.
    • Ulrich60b schrieb:

      Bei mir bislang kein Zugriff auf den Inhalt des RC über Windows 10 PC möglich.
      Was ist zu tun?
      Über USB-Kabel anschließen? Welches? links oder rechts?
      Braucht es da einen Treiber?

      Den außenliegenden rechten, der hinter dem Gummi ist für andere Zwecke (Modul)
      Nur einstecken und RC Controller einschalten, Treiber ist in W10 integriert.
      Den Assistenten braucht man nicht.


      Dann sollte das hier laden
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Danke. Aber einfach anstecken führt bei mir zu nichts unter dieser PC.

      Habe gerade die neuste DJI-Assist-Version geladen, die will ein Update in den RC laden. Probiere ich mal.

      Nachtrag:
      Assist hat auf 1.6.8 upgedatet.
      Immer noch keine USB-Verbindung am alten PC.
      Auf meinem Laptop hats dann aber funktioniert.

      Danke!

      P.S. Firmware Aktualisierungsüberprüfungen in der FlyApp auf dem RC laufen aber weiter minutenlang ins Leere. Mit Tablet und dem RC-N1 gehts aber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ulrich60b () aus folgendem Grund: Zusatz

    • TimDJI schrieb:

      Eingeschaltet?
      RC im WLAN verbunden für das Update?
      ja.
      ja. Extra nochmal geprüft.

      P.S.
      Nochmal geprüft. Die WLAN-Passwörter sind zu lang. Er behauptet nur, er wäre verbunden. Ist es aber nicht.
      Habe den Gastzugang mit dem kürzeren Passwort genommen. Dann läuft es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich60b () aus folgendem Grund: Zusatz

    • Erfahrungsbericht mit der neuen Firmware:

      - keine App Freezes mit der RC während ich 2 Akkus in verschiedenen Modi leer geflogen habe
      - Reichweite bzw. Stabilität des Signals wohl wirklich etwas besser. Ausrichtung dabei aber auch sehr wichtig und mit dem neuen Kompass gut zu regeln.
      - keine Probleme nach Abbruch RTH oder sonstige Eingabeprobleme

      Fazit: kann eigentlich nur Positives berichten
    • Leider kann ich das nicht bestätigen. Gestern 2 Akkus problemlos leergeflogen, beim dritten dann gabs Probleme. Controller und Fluggerät eingeschaltet, für einige Sekunden war alles normal, dann war das Bild nur noch schwarz/weiß. Keine Verbindung mehr da. Dachte anfangs das Verbindungskabel , aber das war ok. Selbst bei mehrmaligen neustart der Drohne immer das selbe. Auch bei Neustart der App und Controler (N1).
      Irgendwann gings dann doch wieder normal. Hatte dann ActivTrack versucht was normal ging für ca 10 min, dann war der Bildschirm wieder schwarz/weiss. Drohne ließ sich dann aber trotzdem im "Blindflug" wegwärts bewegen, aber zu mir heran blos bis zu einer fewissen Entfernung. Wenn ich mich auf sie zubewegte, flog sie rückwärts weg. Kurz: sie blieb im ActicTrack-Modus. Somit also kein richtiger Verbindungsabbruch.
      Erklärung hab ich jedenfalls noch keine, aber hab diesbezüglich auch ein Thema erstellt (falsche Akkuinfo) wo mir beim Akku was aufgefallen ist. Vielleicht haben das selbe Phänomen ja mehrere und es hängt damit zusammen?