Action 2, Magnetic Case, Temperatur Abschaltung ???

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Action 2, Magnetic Case, Temperatur Abschaltung ???

      Moin, ACTION 2 User

      Habe gestern endlich das Kostenlose MAGNETIC CASE von DJI für die ACTION2 bekommen. Habe gehofft, dass dadurch, wie es versprochen wurde, das Temperatur Abschalt Problem ein wenig abgemildert wird. Aber nichts dergleichen. Es wird zwar von der Cam erkannt, beim einschalten kommt eine Meldung zum Case. Aber man kann in den Einstellungen immer noch nicht auf Hoch umstellen, und Ausschalten tut sie sich genau wie ohne Case.
      Hat jemand eine Erklärung, konnte nirgends was dazu finden.
      In Englisch Sprachigen Videos funktioniert es so, haben die ne andere Firmware???
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...
    • So wie ich das verstanden habe, bleibt der hoch Temperatur Modus gesperrt, aber sie schaltet auch im normalen bei einer etwas höheren Temperatur ab. Ich habe noch alte Firmware drauf, meine reagiert gar nicht auf das Case. Nach einigen Monaten ohne Handyverbindung kann ich aber den High Tempo Modus wieder auswählen, und werde nicht riskieren den durch ein Update wieder zu verlieren.

      Das Case behindert halt auch die Wärmeabfuhr, d.h. je nach Umgebungstemperatur und Luftzug kann es natürlich auch sein dass sie sich schneller aufheizt, und den höheren Grenzwert in der gleichen Zeit erreicht. V ich denke da wird man bei unterschiedlichen Umgebungsbedingungen auch sehr unterschiedliche Ergebnisse sehen.

      Für optimale Wärmeabfuhr würde ich auf den Alu Cage von small rig setzen, und ggf. Versuchen einen Magneten dran zu kleben der die Funktion von DJI Case trigger.