Video Verbindung von meiner GEPRC tiny go 4k zur Brille klappt nur im Bereich unter 50cm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Video Verbindung von meiner GEPRC tiny go 4k zur Brille klappt nur im Bereich unter 50cm

      Habe folgendes Problem, die Videoverbindung (analog) zwischen meinem Tiny Go 4k und der im Set enthaltenen Brille geht nicht, bzw. nur im Bereich unter 50cm Entfernung. Das VTX ist auf max Ausgangsleistung eingestellt, die Frequenz und der Kanal sind übereinstimmend, die alte Antenne hab ich probeweise durch eine neue ersetzt, an der Brille liegt es auch nicht was könnte ich noch probieren bevor ich mir ein neues vtx bestelle?
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Ich würde mal sagen, der VTX ist im sogenannten PIT-Modus. Ich kenne Deine Konfiguration nicht und kann somit nicht sagen wie der VTX in den Normalbetrieb kommt. Hast Du den Kopter schon mal gearmt? Möglicherweise wird dadurch der PIT-Modus abgeschaltet, ansonsten, ist eine Anleitung dabei?

      Gruß Gerd
    • Wenn das Problem seit einem crash besteht, und keine Einstellungen verändert wurden, dann ist anzunehmen dass etwas beschädigt wurde. Wenn kein Schaden erkennbar ist, dann von hinten her die Komponenten tauschen. Erst die Antenne, wenn vorhanden den Pigtail, und letzten Endes den VTX. In solchen Fällen immer nur ganz kurz testen, und den VTX nicht für längere Zeit eingeschaltet lassen, da der Sender durchbrennen kann, wenn keine Antenne angeschlossen ist oder sie beschädigt wurde.

      Um auszuschließen dass es nicht doch am PIT Mode liegt solltest du in der Anleitung deines VTX nachsehen ob er einen hat, und wie man ihn deaktiviert. Wenn es auch um den Tiny Go 4k geht, ist es wohl dieser:
      geprc.com/product/gep-vtx200-whoop/
    • Mein Anliegen wurde zumindest gelöst. Es war kein Bauteil defekt. Habe wohl aus Neugierde im betaflight versehentlich einen Wert verändert.(im VTX stehen ja viele Zahlen drin) Als ich die originaldaten vom Hersteller wieder in betaflight eingepflegt habe, ging auch die Brille wieder wie sie sollte.

      Merke: Verändere nichts in Betaflight, wenn du nicht weißt, was du tust!!!
    • Florian Ricker schrieb:

      Habe folgendes Problem, die Videoverbindung (analog) zwischen meinem Tiny Go 4k und der im Set enthaltenen Brille geht nicht, bzw. nur im Bereich unter 50cm Entfernung. Das VTX ist auf max Ausgangsleistung eingestellt, die Frequenz und der Kanal sind übereinstimmend, die alte Antenne hab ich probeweise durch eine neue ersetzt, an der Brille liegt es auch nicht was könnte ich noch probieren bevor ich mir ein neues vtx bestelle?
      habe das selbe Problem

      meine Funke verbindet sich aber auch nicht

      im betaflight configuratior werden keine Daten empfangen (drone auf dem Bild bewegt sich nicht mit realer drone
    • Martin789xxl schrieb:

      Mein Anliegen wurde zumindest gelöst. Es war kein Bauteil defekt. Habe wohl aus Neugierde im betaflight versehentlich einen Wert verändert.(im VTX stehen ja viele Zahlen drin) Als ich die originaldaten vom Hersteller wieder in betaflight eingepflegt habe, ging auch die Brille wieder wie sie sollte.

      Merke: Verändere nichts in Betaflight, wenn du nicht weißt, was du tust!!!
      wo haben sie die Daten vom Ersteller gefunden?