Mini 3 Pro Datenübertragungsproblem

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bahni schrieb:

      Wenn man da jetzt eine APP als apk File auf den RC Controller Kopiert und startet müsste es doch die App installieren?
      Vielleicht.

      Nur starten kannst du sie nicht weil es keinen 'homescreen' gibt.
      Und deinstallieren auch nicht, weil es keine 'App Verwaltung' in den Settings gibt.

      Ich wuerde als erstes mal schauen, ob man per ADB auf die RC kommt, da kann man dann ggf auch deinstallieren und starten und installieren, ...

      Wenn man die RC an einen Rechner steckt, sagt das irgendwas ueber das ADB, gruebel. Hab schon alles weg geraeumt :grimacing:
    • Installation geht nicht es fehlen die Root Rechte!
      Da werden aber bestimmt einige sich noch was einfallen lassen.
      Bilder
      • B7395827-2E6C-4C71-A9A6-C8070F27BF03.jpeg

        71,69 kB, 1.024×768, 74 mal angesehen
      • 2E79748C-8A79-4C2E-81FC-660FCBFB3942.jpeg

        79,22 kB, 1.024×768, 85 mal angesehen
      DJI MINI 3 PRO
    • Scheinbar ändern sich gekegentlich manche Einträge im Settings-Menü.

      Als ich eben ein Screenrecording gemacht habe, waren die Einträge so wie bei Finii - das "Explore" fehlte.

      Nachdem alles abgeschlossen war, sah das Menü wieder so aus, wie ich es kannte - mit dem "Explore"-Button.

      Wenn man in den Explorer kommt, kann man vieles machen. Immerhin ist ja wohl ein Mediaplayer eingebaut, so dass man die Bilder und Videos auf der RC anschauen kann.

      Teilen via BT funktioniert auch. Also eigentlich doch eine gute Sache. Für mich haben sich da alle Nachteile der RC quasi in Luft aufgelöst. Dass man kein weiteres Display in Form eines Tablets o.ä. anschließen kann, kann ich verschmerzen. Im Notfall muss dann die RC-N1 herhalten.

      Verbindungsprobleme hatte ich bisher überhaupt noch nicht - im Gegenteil. Bei den Routen, die ich bisher testweise abgeflogen bin und die ich vor einigen Tagen mit der RC-N1 und Mini 2 ebenfalls geflogen bin, war das Funksignal immer komplett weiß und als Vollausschlag. Im Gegensatz zur RC-N1 und Mini 2. Die hatte an manchen Stellen Funkstörungen festgestellt.

      Vermutlich überwiegt da der Vorteil des OC3 gegenüber OC2 gegenüber der reinen Sendeleistung.
      Bilder
      • 20220528_223225.jpg

        102,83 kB, 1.024×585, 72 mal angesehen
    • Drohni72 schrieb:


      Immerhin ist ja wohl ein Mediaplayer eingebaut, so dass man die Bilder und Videos auf der RC anschauen kann.
      Naja, die kann man auch ueber 'Album' (ohne verbundene Drohne) in der Fly App Startseite unten links sehen, dort oben auf 'App Album' statt 'Aircraft Album' clicken.

      BT share geht 'wunderbar', auch wenn man den Explorer ueber den von mir beschriebenen aufwaendigen Weg starten muss. Ist halt langsam, zur Not tut es auch das mitgelieferte USB-C USB-C Kabel (seufz).

      Der EXPLORE Button ist in der silent notification! Ah. Vielleicht hab ich die aus versehen weg gemacht? Ich weiss die kam beim ersten Einlegen der Karte, nun kommt sie nicht mal mehr wenn ich auswerfe, rausnehme und neu einstecke. *zuck*
    • Wie ist es bei Euch mit der Datenrate? Ich habe oft nur 200KB/s und dann wenn ich die App auf IOS nochmal starte plötzlich 25MB/s. Dabei wird weder die Drohen noch das Tablet bewegt.
      Ich dachte anfangs es liegt vielleicht an Akku voll oder leer. Aber nichts dergleichen. Auch bei meinem Sohn auf seinem Ipad Pro geht es meisten sehr langsam, ab und an läuft es dann wie geschnitten Brot. Hat hier jemand schon den Kniff oder die Ursache gefunden?
    • Ich habe gerade ein anderes Problem mit dem QuickTransfer und dachte, es könnte ganz gut hier in den Thread passen.
      Wenn ich mein iPhone 6S mit der Mini 3 Pro verbinde und Videos runterladen möchte, werden plötzlich folgende Fehler angezeigt:
      Habe zuerst gedacht, es läg am MP4 Format, aber selbst MOV Dateien kann er nicht runterladen. Und was meint er mit Computer verbinden? Das Handy, die Drohne?
      Kennt einer von euch dieses Phänomen? (Die Videos sind immer in 4K/30 aufgenommen)



    • Hallo zusammen ich lese hier seit einiger Zeit mit, habe mir eine Mini3 zugelegt und nun die ersten Flüge gemacht. Nun möchte ich die Bilder und Videos aufs Handy ziehen. Ich bekomme die Drohne mit meinem P40Pro auch bis zum Quicktransfer gekoppelt. Leider bekomme ich dann aber die angehängten Fehlermeldungen. Was mache ich falsch?

      Hat jemand eine Idee?

      Gruß, enno.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von enno.2 ()

    • Vielen Dank für die Erklärung quadl.
      Hab die Untertitel deaktiviert und nun funzt es wunderbar
      Das könnte auch die Lösung für das Problem von Chrissl sein, da die Fehlermeldung ja ähnlich war. Wobei ich die Fehlermeldung mit der nicht ladbaren Datei auch hatte und dieses durch eine erneute Installation der App am Handy beheben konnte.
      Grüße, enno.