Zubehör für Mini3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • HenryS schrieb:

      Weiß jemand, ob bei der Mini 3 mit einer RC N1 ein Apple Tablet Mini 4 verwendet werfen kann ?

      DJI gibt an, für die FlyApp 1.6.2 mind. ein iPhone 8 oder höher zu verwenden.


      Das iPhone 8 hat bereits eine Bionic A11 Chip mit Neural Engines verbaut. Das iPad Mini 4 hingegen hat „nur“ ein A8 Chip mit Motion M8 Coprozessor verbaut. Liegt also Leistungsmäßig unterhalb des iPhone 8. Daher kann ich jetzt nich verläßlich sagen, ob das mit der aktuellen DJI FlyApp V1.6.2 zuverlässig läuft. Immerhin soll iPadOS 15 noch auf dem iPad Mini 4 laufen. Evtl. hat einer das iPad Mini 4 und kann einen Praxiserfahrung geben.
    • Chris.B. schrieb:

      Würde gerne eine Fred aufmachen wo man einfach Zubehör für die Mini 3 Pro finden kann. Also keine Diskusionen oder ähnliches um es übersichtlich zu halten. Beiträge mit Links zu Shops gerne Willkommen. Danke <3

      Case/Koffer
      Mc Cases mc-cases.de/products/professio…on?variant=42549200879856
      Globe Flight globe-flight.de/DJI-Mini-3-Pro…8qxGhYXAhn5gaAn8GEALw_wcB
      Ich habe mir vor 2 Jahren einen mc-cases Koffer für meine Air 2 bestellt. Der hat 89€ gekostet und ist ein wirklich sehr gutes Teil, der begleitet mich ich kann in keiner Weise klagen. Zufällig habe ich ein paar Wochen später gesehen, das es mc-cases auch im Bauhaus-Baumarkt in Berlin gibt. Mit Universal-Innenschaum, allerdings aus Schaumstoff, geschnitten in Blöcken, dass man ihn auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Was mich irritierte war der Preis. Das Teil kostete 59€ bei (praktisch) gleichen Außenmaßen. Ok, ich anerkenne, dass die konfigurierte Innenausstattung für die Air 2 Geld kostet. Aber 30 €? Ich grübelte.
      Jetzt soll der neue mc-cases Koffer für die Mini 3 stattliche 119€ kosten. Ok, er ist ein wenig größer geworden. Aber die Preissteigerung finde ich schon frech.
      Wenn ich mir die hier geposteten weiteren Links von Koffern anschaue, muss ich sagen, dass es auch andere Mütter mit schönen Töchtern gibt.
      Vielleicht bin ich auch zu naiv/empfindlich?
    • TomTommes schrieb:

      @muetzle
      Die ist mir schon wieder viel zu groß, will was ganz kleines..


      meine ist heute gekommen:
      Die Fernbedienung ist etwas zu groß, macht ne Beule aber man bekommt die Tasche noch recht gut zu..
      Werde sie erstmal behalten

      Die habe ich heute auch ausprobiert, hatte ich für die Mini 2 / SE gekauft. Ja, die RC passt nicht rein. Ich hab sie aber nicht reingequetscht. Gut zu wissen, dass sie doch zu geht. Aber für die Mini 3 ist das Case nicht geeignet.
    • muetzle schrieb:

      TomTommes schrieb:

      Ich suche noch eine Kleine Tasche die schnell lieferbar ist..
      Hab jetzt mal die bestellt und werde heute testen ob RC, Mini 3pro und Ladegerät da reinpassen.
      Link zum Amazon-Produkt
      Ich habe mir die Tasche hier bestellt: Link zum Amazon-ProduktFinde sie super da es 3 Tragevarianten gibt, man kann sich alles einteilen und sie hat echt Platz ohne Ende.
      Die schaut ja gut aus, eine Alternative zu Koffern. Berichte doch bitte mal, wenn Du das Teil bekommen hast und wie die Mini 3 da rein passt. :thumbsup:
    • Die kommen aktuell fast alle aus China (noch). Sagen wir mal so, bestellt man das Case und ein FMK kommen beide mit Glück zur gleichen Zeit an und kann den Koffer (mit Batterie-Slots) gleich voll auslasten ;)
    • quadle schrieb:

      DJI gibt an, für die FlyApp 1.6.2 mind. ein iPhone 8 oder höher zu verwenden.
      Danke für die rasche Info!

      Nun ja, ich besitze nach wie vor nur ein iPhone SE.
      Bin keiner der laufend die letzten Neuigkeiten haben muss, solange beim Alten alles funktioniert was soll.

      Mich wundert nur, dass kein einziges iPad aufgelistet ist.
      Die wollen wahrscheinlich lieber ihren RC-Controller verkaufen!

      Hab mir zum umhängen eine Halterung für die Fernsteuerung gebaut und darüber das Mini 4.
      Das Gleiche möchte ich machen, wenn das Mini 4 mit der RC-N1 und der FlyApp funktioniert.
      Bilder
      • iPad-Halterung-1.jpg

        91,12 kB, 693×768, 104 mal angesehen
      • iPad-Halterung-2.jpg

        147,11 kB, 1.024×768, 108 mal angesehen
    • er_nu_wieder schrieb:

      muetzle schrieb:

      Ich habe mir die Tasche hier bestellt: Link zum Amazon-ProduktFinde sie super da es 3 Tragevarianten gibt, man kann sich alles einteilen und sie hat echt Platz ohne Ende.
      Die schaut ja gut aus, eine Alternative zu Koffern. Berichte doch bitte mal, wenn Du das Teil bekommen hast und wie die Mini 3 da rein passt. :thumbsup:
      Taugt mir auf jeden Fall für Fälle, wenn ich wirklich nur die Drohne und sonst nur kleinen Krimskrams brauche. Schön leicht, hat drei verschiedene Tragemöglichkeiten und wirklich etliche Staufächer noch an den Seiten etc.
      Einzig komisch finde ich, dass man den Rucksack nicht von der "Vorderseite" öffnet, sondern auf der mit den Tragegurten, also quasi genau umgekehrt wie bei nem normalen Rucksack. Aber das ist nicht so wild.



      Mini hält gut, wenn man noch so einen kleinen Trenner als Halter nutzt, da in der Höhe noch viel Platz ist.

      Für die dauerhafte Aufbewahrung bevorzuge ich aber meinen Alukoffer mit Kamera und Handygimbal :thumbsup:
      DJI Mini 3 Pro & DJI RC | DJI Mini 2 | DJI OSMO Mobile 3
    • Kauft/installiert sich jemand von euch eigentlich einen Displayschutz für den dji RC ?

      Ich habe die ganze Zeit überlegt ob ich mir so eine Display Panzerglasscheibe bestelle aber irgendwie dauert mir der Spaß zu lange (Lieferzeit bis zu 8 Wochen) und außerdem stehe ich nicht so auf Panzerglas weil das bei direktem Sonnenlicht oder auch seitlichem Lichteinfall zumindest bei Smartphones das Seherlebnis :) trübt .

      Habe mir jetzt per Amazon von Utection so eine DisplayschutzFOLIE bestellt (Typ Samsung S22 Ultra) und die in der Höhe/Länge gekürzt sowie auf das Display des Controllers geklebt !

      Sollte vor lästigen Microkratzern schützen, mehr brauche ich nicht .

      An den Rändern sind links und oben rechts noch ein paar Flusen vermutlich vom reinigen, habe ich mit bloßem Augen erst gar nicht gesehen .
      Installation ging super einfach

      edit:
      Von der Haptik sehr angenehm und hat so eine oleophobe Beschichtung außerdem ist es so eine TPU selfhealing Folie
      Bilder
      • 70824ECE-D5D5-4D83-8408-FF4450ACE18C.jpeg

        147,2 kB, 1.024×768, 115 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Air Jenne ()

    • Solange dein Ventilator Luft macht, ist es egal, was du für einen nimmst. Hol dir nen billigen USB Ventilator und "feddich is die Laube", wie wir hier im Pott zu sagen pflegen ;)
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln