Zubehör für Mini3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Also wenn ich ein IPhone 13 Pro oder ein Galaxy S22 auf die olle Waage lege wird das vom Hersteller angegebene Gewicht angezeigt !
      Allerdings hat sie kein Eichamt Zertifikat wie man sich bei dem Hersteller höchstwahrscheinlich leicht vorstellen kann :)

      Edit:
      Da fällt mir ein, ich kenne hier im Ort jemand der in der Postfiliale arbeitet, da werde ich morgen mal mit der Mini 3 Pro samt Skyreat Filter vorstellig die Waagen dort sollten ”geeicht“ sein …….okay bevor es peinlich wird rufe ich ihn vorher an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Air Jenne ()

    • minimops schrieb:

      naja, wenn 2 Waagen 250g anzeigen wirds schon ganz gut passen.
      Ist ja eigentlich zu viel...
      Dann wäre aber auch die Aufschrift von DJI falsch mit 249g. Und da meine Waage nur ganzzählige Gramm anzeigt, müsste 250g von 249,5 bis ca 250,4g bedeuten. und 249,9g wäre ja noch okay :)

      Edit: Das wurde auch durch mehrmalige wiegen bestätigt. Manchmal sagt meine Waage 250g und beim nächsten mal nur 249g. Aber nir 251. Also gehe ich von einem Gewicht zwischen 249 und 250g aus
    • Air Jenne schrieb:

      Und man kann die Skyreat Box sogar schließen wenn man diese original Blende der Mini 3 Cam hinein tut ^^
      Ich habe bisher nur den ND64 (Skyreat Alu) getestet, Montage ist sehr einfach .
      Morgen……ach ist ja schon heute :)
      werde ich mal den CPL über einem See testen so die Sonne scheint .
      Bin heute in praller Sonne mit dem ND32 auf ca. 1/200s runtergekommen.
      Der Polfilter überzeugt mich aber nicht. Die Optik der M3P ist zu weitwinklig, so dass der Himmel immer einen Hell-Dunkel-Verlauf hat, je nachdem, wo der Filter wirkt.
    • Frank-Essen schrieb:

      In den Amazon Kommentaren wird von der Kunststoffversion der Skyreat ND Filter geredet, welche die 249 Gramm einhalten. Habt ihr vielleicht andere Gehäuse ?
      Die Kunststoff-Version wird mit 0,7g Filtergewicht angegeben und bei der Alu-Version wird ein Gewicht von ca. 1,3g aufgeführt. Aber bei beiden Versionen gibt der Hersteller an, dass die 249g nicht überschritten werden. Wenn das Gewicht der Filter keiner großen Streuung unterliegt und mit den Angaben von OKT-i sollte es sich auch mit der Alu-Version noch ausgehen.
      It's never so bad that it can't get worse
    • Ich war heute bei einem Bekannten von mir in der Postfiliale (vor Dienstbeginn) um die Mini 3 Pro samt Beschilderung und Skyreat Alu ND Filter zu wiegen.
      Auf der geeichten Waage kommt meine Mini 3 Pro somit auf 248,8 g

      Ich wollte Fotos machen aber das war ihm nicht so geheuer also habe ich es gelassen .
      Ich habe an der Mini 3 allerdings zwei Alu Schilder dran (eID mit QR Code und ein Schild mit Telefonnummer/eMail) das mit dem QR Code ist schon etwas robuster, worauf ich hinaus will, ohne dieses Schild wird die Drohne samt ND Filter bestimmt noch knapp ein Gramm leichter sein.....habe mir heute gleich ein neues kleineres bestellt .
      So oder so bewegt sich meine Mini 3 also noch im Rahmen .
      Allerdings ist sie mit der Nachtflugausstattung :) also mit den beiden zusätzlichen LED Blinkern bei exakt 254,7g
      Ich sehe das für mich nicht problematisch weil beim Nachtflug achte ich auf mehr als genügend Abstand zu Wohnhäusern etc. und den online Kompetenznachweis A1/A3 habe ich auch .

      Okay das war es von meiner Seite .
      Die Aktion hat bei meinem Bekannten für etwas Kopfschütteln gesorgt :D
      Bilder
      • 50C595FF-79A4-42FC-B75D-B3D667A5BE76.jpeg

        79,6 kB, 768×576, 90 mal angesehen
      • 7584138F-C62B-4057-BE08-47190B022C73.jpeg

        82,38 kB, 768×576, 108 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Air Jenne ()

    • @skyspy

      :)
      nein nicht falsch verstehen,
      ist eigentlich nur so ein investigativer Drang von mir gewesen !

      Sicherlich verstehe ich die 249g Problematik .
      Vielleicht sollte man bezüglich Mini 3 Pro Gewicht mit zusätzlicher Ausstattung einen Thread eröffnen denn einigen Usern scheint das schon wichtig zu sein ?!

      Nichts für ungut, wollte mit meinen Posts nur helfen
    • Air Jenne schrieb:

      Vielleicht sollte man bezüglich Mini 3 Pro Gewicht mit zusätzlicher Ausstattung einen Thread eröffnen
      nein ... da es schon Beiträge in vorhandenen threads gibt (siehe C.3)


      Air Jenne schrieb:

      Nichts für ungut, wollte mit meinen Posts nur helfen
      alles gut, nur bitte nicht noch weitere threads zu bereits vorhandenen Themen/Diskussionen eröffnen :thumbup:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • @MavMavMini

      schau mal dort #10 dort habe ich die schon etwas beschrieben !
      Ich schau mal nach dem Amazon Link .

      Halterung für Beleuchtung

      Link zu den LED Leuchten

      Motutech 4 Stück Nachtfluglicht für DJI Air 2S / DJI FPV/Mavic Mini 2 / Mini / Air 2 / Air / Mavic Pro 2 / Mavic Pro 2 / Mavic Pro Blinker, bunt, Warnlicht, Nachtlicht, Lampe amzn.eu/d/94dKxZ1

      Link zu den Klett-Klebe Pads

      Klettpunkte selbstklebend, Set Haken & Flausch, verschiedene Durchmesser und Farben / Ø13 mm, weiß, 100 Stück amzn.eu/d/aPUisz6

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Air Jenne ()

    • Hallo zusammen,
      Da ja schon einige „nicht DJI“ ND Filter bekommen haben - reichen die Filterklassen aus?
      Die meisten Zweitanbieter gehen ja nur bis ND64 oder ND128 - passt das für die Mini Pro mit der offeneren Blende?

      Muss man nicht eher auf ein set mit ND64 - ND128 - ND256 gehen? Ein ND32 z.B. bringt bei der Blende ja theoretisch keine ausreichende Reduzierung der FPS in normalen Lichtumgebungen (von voller Sonne im Schnee ganz zu schweigen -> ND 512-1000?)

      habe mal ganz grob meine normalen Fotofilter frimmelig vorgehalten und unter ND64 macht es m.E. wenig Sinn.


      VG
    • Ositis schrieb:



      Muss man nicht eher auf ein set mit ND64 - ND128 - ND256 gehen? Ein ND32 z.B. bringt bei der Blende ja theoretisch keine ausreichende Reduzierung der FPS in normalen Lichtumgebungen (von voller Sonne im Schnee ganz zu schweigen -> ND 512-1000?)

      habe mal ganz grob meine normalen Fotofilter frimmelig vorgehalten und unter ND64 macht es m.E. wenig Sinn.
      Mit ND32 bis ich in praller Sonne auf 1/200s runtergekommen. Ob das nun wenig Sinn im Vergleich zu 1/3200s ist, muss jeder für ich entscheiden, zumal es ja auch viele dunklere Bedingungen gibt, für die man auch die passenden Filter braucht. Verzichten kann man daher auf die kleineren Werte nicht, ich würde aber auch sagen, dass man ND64 schon haben sollte.