Freischaltung GeoZonen / NoflyZone

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Freischaltung GeoZonen / NoflyZone

      Leider habe ich das Problem das ich keine GeoZonen freischalten kann mit der neuen RC mit Display.

      Ich habe mit dem Handy einen Hotspot gemacht und den RC damit verbunden, aber es kommt immer nur "Freischaltung fehlgeschlagen".

      Mit der Air2S war das nie ein Problem.

      Hat da vielleicht jemand einen Tipp ?

      Ich könnte immer über die FlySafe Seite gehen, aber das ist total umständlich.
    • Hatte das selbe auch bei mir. hatte aber nicht weiter nachgeforscht da ich es noch nicht benötigt habe.

      Habe bei mir nur beim Fydatabase Update das Problem gehabt das die DJI RC im Download bei 0% hing.
      habe mir dann mal das WLAN angesehen und bin sofort zurück gegangen. Auf einmal lief der Download.

      Beim zweiten Update (Firmware) hatte ich seltsamerweise das selbe. Also nur WLAN ansehen kein reset oder neuverbinden)

      ich kann auch im DJI-Webshop meine Bestellung nicht als "erhalten" markieren. Alle Browser am PC und auch am Handy ausprobiert. DIe DJI-Shop-App stürzt sofort ab (nach Systemupdate des Handys)

      Keine Ahnung was da los ist. Vielleicht ein temporäres Problem?