360° Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • 360° Panorama

      Hallo Forumgemeinde,
      ich fliege mit einer Dji air 2s. Nun habe ich letztens bei einem Flug ein 360° Panorama Foto gemacht. Das Foto ist beim Download aufs Smartphone animiert. Man kann sich im Foto frei bewegen. Auf dem Computer funktioniert das leider nicht. Da habe ich nur ein statisches Bild. Mit welcher Software arbeitet Ihr da um das Bild zu animieren? Das Bild sollte auch Dynamisch bleiben beim upload in Social Media oder beim versenden an Freunde und Bekannte.
    • Moin und willkommen im Forum,

      um ein 360 Grad Bild darzustellen brauchst du Software die du kostenlos laden kannst. Je nach Betriebssystem einfach mal googeln, da findest du mehrere Möglichkeiten.

      Alternativ lassen sich 360 Grad Bilder auch bei roundme.com hochladen. Das Anmelden und einige Bilder sind beispielsweise kostenlos. Dann brauchst du nur den Link versenden.

      Social Media benötigt manchmal, z.b. Facebook, ein 2:1 Format der Auflösung um solche Aufnahmen "animiert" darzustellen. Instagram geht meines Wissen garnicht.
      Die Bilder in ein 2:1 Format zu verwandeln klappt ganz gut mit GIMP. Allerdings musst du da etwas dran arbeiten, da dir ein Teil vom Himmel fehlt. Schau mal bei YouTube nach, da gibt es genügend Videos die das erklären.

      Grüße