Intelligent Flight Battery Plus

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ChrizzO schrieb:

      Kann auch sein, dass ich hier was durcheinander werfe.
      Das machst du schon.

      ChrizzO schrieb:

      Ich meine, dass es mir nicht wert ist, 300+ Euro zu zahlen für ein FMK Plus, um evtl 15 Minuten mehr zu fliegen,
      Wir reden hier nicht über das Fly More Kit, sondern um einen einzigen Akku. Im FMK sind zwei normale Akkus enthalten, in der Akku Plus Version, über die hier hier geredet wird, hat der Akku eine höhere Kapazität und kostet wohl um die 100€, ist aber 40 g schwerer.

      ChrizzO schrieb:

      aufgrund der Gewichtsveränderung nicht mehr in OPEN mit den wenigsten Beschränkungen fliegen darf (A1), sondern in die höhere Kategorie wechselt. A2 bzw. A3, weil über 250g.
      Die Kategorie OPEN ist die, mit denen wir Hobbyflieger zu tun haben. A0 bis A3 sind Unterkategorien. Bedeutet, dass mit dem größeren Akku in einer anderen Unterkategorie geflogen wird, als Bestandsdrohne in A3. Damit hast schon recht.

      ChrizzO schrieb:

      Und warum kaufen wir uns die Mini? Weil wir eben diese Freiheiten haben wollen.
      Genau. Sind die Drohnen erstmal klassifiziert, hat die Unterkategorie A0, in der dann die >250 g Drohnen fliegen, nur wenige Vorteile gegenüber der A1, die bis 500 g reicht.
    • Ja, eBay. Ist zwar nicht mein bevorzugter Laden, aber wohl die schnellste Lösung für einen einzelnen Plus Akku (dieser Anbieter: Link zu eBay). Paket ist mit Royal Mail unterwegs. Lasst uns nicht über den Preis reden :)

      Ich habe auch noch in einem US-Shop ein komplettes Plus-Kit bestellt, aber das ist noch nicht mal unterwegs zu mir...

      Viele Grüße, Lutz
      DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.
    • luha68 schrieb:

      Ja, eBay. Ist zwar nicht mein bevorzugter Laden, aber wohl die schnellste Lösung für einen einzelnen Plus Akku (dieser Anbieter: Link zu eBay). Paket ist mit Royal Mail unterwegs. Lasst uns nicht über den Preis reden :)

      Ich habe auch noch in einem US-Shop ein komplettes Plus-Kit bestellt, aber das ist noch nicht mal unterwegs zu mir...

      Viele Grüße, Lutz
      Da wäre es günstiger, selbst mal eben nach London zu jetten und da ein paar Kits mitzunehmen.

      Ich denke drüber nach :D
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln
    • Guenther J. schrieb:

      Die Kategorie OPEN ist die, mit denen wir Hobbyflieger zu tun haben. A0 bis A3 sind Unterkategorien. …

      … hat die Unterkategorie A0, in der dann die >250 g Drohnen fliegen, nur wenige Vorteile gegenüber der A1, die bis 500 g reicht.
      Bringst Du jetzt nicht selbst irgend etwas durcheinander? „Offene Unterkategorie A0“ ??? Die gibt es doch gar nicht.

      DVO (EU) 2019/947 - Anhang Teil A - Betrieb in der Offenen Kategorie schrieb:

      UAS.OPEN.010 Allgemeine Bestimmungen:

      1. Der UAS-Betrieb in der Kategorie „offen“ ist abhängig von den Betriebsbeschränkungen, den Anforderungen an den Fernpiloten und den technischen Anforderungen an das UAS in die drei Unterkategorien A1, A2 und A3 unterteilt.


      Nicht zu verwechseln mit den Klassen C0 vs. C1 wo eine DJI Mini mit einem MTOM <250 gr. in C0 klassifiziert werden könnten, wenn sie den klassifiziert wäre.
    • Habe heute mein Fly More Kit Plus bekommen (bestellt am 23.06. bei volatusdrones.com/USA, versendet am letzten Donnerstag, heute angekommen) und wollte kurz berichten: das Zusatzgewicht von 40 Gramm mit der Fly More Batterie fühlt sich richtig gut an! Ich glaube, dass das neben der Extraflugzeit auch einen spürbaren Zugewinn an Stabilität in der Luft bringen wird. Am Wochenende bin ich wieder unterwegs und kann gerne berichten, falls Interesse besteht...

      Viele Grüße, Lutz
      Bilder
      • IMG_1443.jpg

        132,72 kB, 1.024×576, 163 mal angesehen
      • IMG_1444.jpg

        116,15 kB, 1.024×576, 152 mal angesehen
      • IMG_1445.jpg

        125,93 kB, 1.024×576, 145 mal angesehen
      • IMG_1446.jpg

        168,17 kB, 1.024×576, 142 mal angesehen
      • IMG_1447.jpg

        112,24 kB, 1.024×576, 162 mal angesehen
      DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.
    • Da bin ich ja mal gespannt ob die Flugzeit soviel mehr ist dass sich das ganze lohnt.
      Ist ja doch auch 1/3 an Mehrgewicht welches bewegt werden muss.

      Ich habe ja keine Ahnung, aber für den Preis eines "plus" Akkus aus den USA samt Gebühren bekommst du vermutlich hier 2 Standard Akkus? Oder täusche ich mich da?

      Andererseits, wenn man bei unserem Hobby drauf schaut ob es sich lohnt braucht man garnicht erst damit anfangen! :rolleyes: :thumbsup:
      DJI Mini 3 Pro RC
    • luha68 schrieb:

      Habe heute mein Fly More Kit Plus bekommen (bestellt am 23.06. bei volatusdrones.com/USA, versendet am letzten Donnerstag, heute angekommen) und wollte kurz berichten: das Zusatzgewicht von 40 Gramm mit der Fly More Batterie fühlt sich richtig gut an! Ich glaube, dass das neben der Extraflugzeit auch einen spürbaren Zugewinn an Stabilität in der Luft bringen wird. Am Wochenende bin ich wieder unterwegs und kann gerne berichten, falls Interesse besteht...

      Viele Grüße, Lutz
      Ja bitte! Nettoflugzeit wäre mal interessant.
    • luha68 schrieb:

      Habe heute mein Fly More Kit Plus bekommen (bestellt am 23.06. bei volatusdrones.com/USA, versendet am letzten Donnerstag, heute angekommen) und wollte kurz berichten: das Zusatzgewicht von 40 Gramm mit der Fly More Batterie fühlt sich richtig gut an! Ich glaube, dass das neben der Extraflugzeit auch einen spürbaren Zugewinn an Stabilität in der Luft bringen wird. Am Wochenende bin ich wieder unterwegs und kann gerne berichten, falls Interesse besteht...

      Viele Grüße, Lutz
      299 Dollar mit Versand, oder? Hast Du noch irgendwelche Zölle etc bezahlt?
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln
    • Bei mir war der Preis noch bei 319 USD, plus 50 USD Versandkosten. DHL rief mich am Sonntag (!) an, weil ich eine aufgeschlüsselte Liste der im Set enthaltenen Teile inkl. Preis per Online-Formular abgeben sollte. Ich hab kurz häää? gesagt und darauf hingewiesen, dass es sich um ein Set handelt, aber die Dame hat mich dann einfach um Kreativität gebeten (meine Auflistung: 50 USD Tasche, 2 x 75 USD Akku, 50 USD Ladehub, 8 x Propeller a 8 USD, 5 USD USB-Kabel). So ist es dann auch durchgegangen. Ich gehe davon aus, dass da noch eine Rechnung zumindest über 19 % MwSt. kommt, aber bei der Lieferung war nix von DHL dabei und eine Mail hab ich bis jetzt auch nicht bekommen.

      Morgen sollte noch ein weiterer - einzelner - Fly More Akku aus UK kommen, ist auch schon in DE. Dann habe ich genug :)

      Bei weiteren Fragen einfach fragen.

      LG, Lutz
      DJI Phantom 4 Pro, DJI Mavic Air 2S, DJI Mini 4 Pro.
    • Wie lange hat der Versand Deines Kits jetzt gedauert?

      Ich überlege wirklich, ob ich es einfach mal testweise bestelle. Ich ziehe aber in 2 Wochen um, aber bin an der neuen Adresse eben noch nicht gemeldet. Daher lieber zur neuen Adresse oder noch zur alten? Ich gehe davon aus, dass es länger als 2 Wochen dauert, oder?
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln
    • Äh, ne.. Das "testweise" sollte da gar nicht in den Satz. Warum auch immer mein Handy das geschrieben hat. ;)
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln
    • Aber wenn Du mir jetzt noch sagst, wie lange Du gewartet hast, lass ich Dich auch in Ruhe ;)
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln
    • Mir könnte jemand evtl ein FMK plus aus San Francisco mitnehmen. Weiß zufällig jemand, ob es dort irgendwo einen Shop gibt oder in welchen großen Ketten man es versuchen könnte? Meine Recherchen haben bisher nur geschlossene Shops zum Vorschein gebracht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waste ()

    • Best Buy, Apple Stores, Target, Frys, Walmart.

      Ich habe bei der Retail Store Suche auf der Homepage Minimum 20 Händler gefunden, in und um SF, die DJI Produkte verkaufen. Da wird dein Mitbringer sicher fündig ;)
      So long!

      "Glaub nicht alles, was Du im Internet liest, nur, weil das Bild einer bekannten Persönlichkeit irgendwas zitiert!"

      - Abraham Lincoln