Isle of Wight Mavic 2 Pro

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Isle of Wight Mavic 2 Pro

      Hier habe ich mich gestern bis zum Sonnenuntergang ausgetobt. Auch mit der FPV. War ganz allein. Der Beton der Raketenteststationa auf der ich stand störte ein wenig.
    • Gern.
      Zuerst war ich in Portsmouth auf Sprachreise. Volles Programm Englisch. 2 Wochen. Aber auch Zeit zu fliegen.
      Die Engländer sind Desinteressiert was Drohnen angeht. Es gibt auch kaum Drohnen. Hier auf der Insel wo ich jetzt bin, die Isle of Wight. Keine Drohnen. Keine Verbotsschilder.
      Die Isle of Wight ist ein Traum. Für Drohne. Zum Entspannen.
      Hier bleibe ich bis Freitag.
      Landschaft wie Rügen. Nur wenige Verbote.
      Im Norden sehr feine Sandstrände. Typisch englische Kleinstädte. Im Süden schroffe Klippe aus Kalksandstein. Da bin ich gestern sehr lange geflogen. War auch ganz alleine.
      Die meisten Touristen hier sind Engländer. Das Busnetz ist super ausgebaut. Daneben 3 Fährhäfen. Einer weltweit der einzige mit Hoovercrafts. Den habe ich heute auch schon beim landen verfolgt mit der Mini 2. FPV wäre natürlich besser.
      84 GB habe ich schon zusammen.
      Die Mini 2 erlebt hier eine Wiedergeburt.
      Das Das EU Fernpilotenzeugnis nicht anerkannt wird, darf ich nahe an Menschen nur die Mini 2 nutzen. Die fällt wenig auf.
      Im Gegensatz zu Rügen, gibt es hier Gezeiten. Ebbe und Flut und man kann im Watt wandern. Es ist einige Grad wärmer aus auf dem Festland. Aber kaum mehr als 20 Grad.
      In Summe kann ich diese Insel sehr sehr empfehlen. Ich bin extrem begeistert.