Dji Fly App - Flugzonen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Dji Fly App - Flugzonen

    Hallo

    ich bin recht neu im Thema der Dronen, Drum möge man mir unnötige Fragen verzeihen.

    ich hab nun schon mehrere Apps probiert, die ein erlaubte Flugzonen bzw Verbotszonen anzeigen.

    Allerdings habe ich festgestellt dass sich in den meisten Fällen keine Überschneidungen ergeben.
    daher ist mir die Dji am liebsten, weil da gibt es die wenigsten Verbotszonen.

    Ich wohne in Berlin Biesdorf , unabhängig das ich hier nicht fliegen will, dürfte ich Lt Dji.
    außer in der Nähe eines Krankenhauses.

    Lt anderen Apps ist es hier garnicht möglich auch unter Berücksichtigung der verwendeten Drohne.

    Wie verhalte ich mich jetzt richtig bzw in welcher App kann ich von ausgehen das sie Gesetzeskonform ist ?

    Gruß und danke schon mal im Voraus
  • Frei nach dem Motto von Robert Lembke "Welches Schweindel hättens denn gerne" ein App auszusuchen halte ich für sehr gefährlich und kann nur davon abraten.
    Eine App die die wenigsten Verbotszonen anzeigt ist zwar toll, wiegt einen aber vermutlich in einer falschen Sicherheit.
    Ohne jetzt Werbung zu machen, würde ich die Droniq App empfehlen. Man sieht zwar viele Verbotszonen aber es lohnt sich immer einmal zu erkunden, warum es denn verboten ist dort zu fliegen denn oftmals liegt es nur an einer dort vorgeschriebenen max. Flughöhe. Überhaupt ist wohl keine App rechtssicher und entbindet dich nicht davon eigene Dinge zu ermitteln.

    _________________________________________________________
    Ich kann nicht alles wissen aber es wird jeden Tag ein Stück mehr.